Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ein Antibiotikum gehört nicht in die Reiseapotheke, jedenfalls nicht bei einem medizinischen Laien. Da ist schnell mehr Schaden angerichtet als mit einem AB, das der ansässige Arzt vor Ort aufschreibt...
Aber Dir ist schon bewusst,
dass Fuerte noch zu Europa gehört
und das die da auch Apotheken haben,
oder!?
Das Blöde daran ist nur, dass es in anderen Ländern andere Medis mit anderen Wirkstoffen gibt und die Zulassungsbedingungen für ein Medikament einfahc ganz andere sind. Außerdem kann man i.d.R. den Beipackzettel nicht lesen und kennt dann eben mal nicht mögliche Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen.
Ich habe z.B. eine Allergie gegenüber Gentamycin-Sulfat. Ist dann Mist, wenn ich den Beipackzettel nicht lesen kann. Auf den Canaren musste ich mir mal ein Mittelchen gegen Reisekrankheit holen, weil wir ein Inselhopping mit einem Tragflächenboot machten und ich das Geschuckele nicht vertrug. Da ich sonst sowas nicht brauche, hatte ich solch ein Medikament nicht. Ich hätte schon gerne gewusst, was ich das für ein Hammerzeug zu mir nehme ;-) .