RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

AW: RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

Denise hat es zum Geburtstag bekommen ..... wenn sie es gelesen hat dann darf ich mir das auch ausleihen ;-)
 
AW: RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

Also, Jackie - ich hab jetzt rund 100 Seiten gelesen und bin absolut begeistert:bravo:. Es baut sich bereits nach wenigen Seiten ein Spannungsbogen auf, der es schwer macht, das Buch zur Seite zu legen :hahaha:. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mein erstes Buch von Cornelia Funke ist. Insofern kann ich keine Vergleiche zu Bestsellern, wie z.B. der Tintenherz-Trilogie ziehen.

So, und jetzt lese ich weiter:-).
Melde mich dann, wenn ich durch bin :huhu:.
 
AW: RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

*hibbel*

das klingt ja schon sehr gut

von der tintentrilogie bin ich ja nun nicht so begeistert, dafür liebe ich andere bücher von ihr

derzeit lesen wir grad die geisterjäger im sammelband

[ISBN]3785567189[/ISBN]

die haben aber auch keine einzige negative userkritik auf amazon (ich lese am liebesten die ein und zwei-stern-kritiken, wenn es welche gibt, udn die sind bei reckless ja recht harsch)

:D ich warte auf deinen endbericht, danke schon mal :winke:

ligrü
jackie
 
AW: RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

So, nun hab ich's geschafft (bin nicht so die Schmelleserin *hüstel* :oops:).

Ok, fangen wir mit dem Ende an;). Ehrlich gesagt, hätte ich nach dem vielversprechenden Spannungsbogen des Beginns ein fulminanteres Ende erwartet - sozusagen den großen Showdown mit der dunklen Fee:hahaha:. Die Tatsache, dass sie Will quasi aus eigenen Stücken freigibt, fand ich ein bißchen lahm:rolleyes:. Der Hinweis darauf, dass das Aussprechen ihres Namens für Jacob mit tödlichen Konsequenzen verbunden ist, soll wohl auf den zweiten Teil der Trilogie verweisen. Die Suche nach dem geeigneten Gegenmittel wird demzufolge ein zentrales Thema der Fortsetzung werden. Auch könnte der verschollene Vater der Reckless-Brüder im weiteren Verlauf der Geschichte eine Rolle spielen.

Vom Aufbau her ist das Buch sehr szenisch gehalten (kurze Kapitel, knappe Sprache) und wohl wirklich von Anfang an unter der Prämisse Drehbuchtauglichkeit konzipiert. Daher auch die Zusammenarbeit mit dem Regisseur/ Drehbuchautor Lionel Wickham. An manchen Stellen hätte ich mir eine ausführlichere Charakterisierung der Figuren und Örtlichkeiten gewünscht, was eigentlich im Hinblick auf den hohen Fantasygrad der Story prima hätte möglich sein können.

Die Idee der Story als solches finde ich sehr gelungen :jaja:. Vor allem die oft sehr passende und einfallsreich ausgewählte Einbindung von Fragmenten der Grimmschen Märchen hat mir sehr gefallen.

Insgesamt also eine sehr gute Grundlage, aus der man episch meiner Meinung nach weitaus mehr hätte machen können. Trotz allem jedoch durchaus empfehlenswert zu lesen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RECKLESS das neue buch von c.funke - wer hats schon gelesen?

Ich habs bei uns in der Bücherei ausgeliehen und sozusagen " inhaliert". Ich fands spannend und gut gemacht, allerdings hat man am Schluß das Gefühl, das klar ist...... da kommt noch ein Teil nach.

LG Ruth
 
Zurück
Oben