rausgehen eskaliert

AW: rausgehen eskaliert

Hallo Kim,
Du hast mein volles Mitgefühl :jaja: ! Ähnlich war und ist es noch manchmal auch bei uns :umfall: und einen wirklichen Rat habe ich auch nicht, ausser Dir zu sagen, das es manchmal besser wird. Und ich freue mich wie blöd, wenn es mal ohne Streß und Gebrüll funktioniert :wink:

Ich muss morgens Leon pünktlich im KiGa sein und wenn Leon meint er hat keine Lust auf KiGa dann zieht er sich nicht an und lässt sich auch nicht anziehen, derweil schreit Luna, ebenfalls bis sie puterrot ist.
Ich ziehe mich als erstes an, dann Luna, die dann schon in ihre Babyschale verfrachtet wird, dann kommt Leon, manchmal klappt es gut und wenn er schlecht drauf ist und brüllt, dann ziehe ICH ihn an und das ohne große Worte. Ich ziehe ihn einfach an und gehe los, mache nichts was die Siuation noch mehr verschärft und dann ist es eigentlich gut. Ich versuche Leon nicht merken zu lassen, wie sehr mich das Theater auf die Palme bringt, damit er es beim nächsten mal nicht als Druckmittel gegen mich verwendet :-D

Was soll ich sagen ? Behalt die Nerven, es wird besser *ehrlich* !

Liebe Grüße
Tami
 
AW: rausgehen eskaliert

Oooooh je :tröst:

Ich kann nur sagen, wie ich es mache: Ich ziehe Jannik immer zum Schluss an. Joris liegt schon geschnürt und gestriegelt auf der Couch und wartet auf die Dinge, die da kommen... Dazu muss ich sagen, dass Joris keinesfalls schreit, wenn ich ihn fertig mache! Also kein Trost für Dich :(

Jedoch sieht es bei uns momentan so aus, dass Jannik ÜBERHAUPT NICHT RAUS WILL und mir das ganze Haus zusammenschreit, wenn ich ihn anziehen will. Nun ist es aber so, dass ich auch nicht nachgeben will, weil Jannik hier in der Wohnung auch nix macht außer "rumgammeln"... Dann soll er sich lieber Frischluft um die Nase wehen lassen und Joris tut es auch seeehr gut wegen seinen Bronchen!

Also kurzum: Wir haben hier auch nen heiden Theater, wenns ums Rausgehen geht :umfall:

Helfen konnt ich jetzt leider nicht, aber Du sollst wissen: Du bist nicht allein ;)
 
AW: rausgehen eskaliert

Ich würde auch sagen..mach dich als erstes fertig...dann den kleine und zum Schluß den großen. Haustüre solange abschließen, damit er nicht abhauen kann.
 
AW: rausgehen eskaliert

Liebe Kim,

also zuerst: vielleicht hat es ja was gebracht, dass ihr heute drin geblieben seid und Emil hat die Konsequenz verstanden.

Und: kannst du nicht einen Küchenwecker aufstellen und Emil zeigen, dass du fertig bist, wenn der klingelt?

Küchenwecker half und hilft bei uns in allen möglichen Situationen.

Liebe Grüße
 
AW: rausgehen eskaliert

Liebe Kim,

hilfreiche Tipps habe ich Dir nicht - nur einen Rat :

lass es keinesfalls zu, Dich vom Theater davon abhalten zu lassen, wirklich raus zu gehen.(Ausnahmen sind erlaubt um der geistigen Gesundheit willen *g*) Das ist nämlich ganz schnell ein Weg ohne Rückbeschilderung....

Ich war auf dem Weg, und was erst noch ganz erklärbar war, dass ich mich mit drei unter drei nur im Notfall auf die Socken gemacht habe, wurde irgendwann zur Unmöglichkeit - ich habe generell das Haus nur noch verlassen, wenn es überhaupt gar nicht mehr anders ging. Regelrecht eingesperrt habe ich mich.
(Keine Sorge, da wir einen eigenen Garten haben, kamen die Kinder dennoch zu ausreichend Frischlauft - Garten war nicht "weggehen")

Leg Dir Strategien zu, lass auch mal das Chaos regieren - es wird leichter werden, bestimmt.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: rausgehen eskaliert

Emil nach dem Anziehen einen Schokoriegel zum Warten in die Hand drücken!
Unpädagogische Grüße von Lulu :zwinker:

P.S.: Bei uns wird es gerade besser, wenn Levin sich bequemt sich annähernd alleine anzuziehen und/oder Linnea sich von Klaas helfen läßt. Aber Emil ist für beides noch ein wenig klein.
 
AW: rausgehen eskaliert

Liebe Kim,

ich wäre da ähnlich pragmatisch unpädagogisch wie lulu ;) und würde Emil einfach vor dem TV parken, bis ich mich und den Kleinen angetüddelt hätte :-D

Liebe Grüße und gute Nerven

Alex
 
AW: rausgehen eskaliert

Hmm,

ich bin wohl auch keine Hilfe, wir haben ja einen Doppelhaushälfte und da kann man gut vorne das Gartentor zumachen und das Kind, das als erstes fertig ist wird vor die Tür gesetzt, wenn es zu laut schreit kann man dann auch die Tür wieder zumachen:hahaha:

Nein, ernsthaft. Ich habe Lara zuerst fertiggemacht, als sie noch so klein war, draußen schon mal in den Kinderwagen gelegt und dann Yannick fertig gemacht, wenn es mir zu blöd war, habe ich ihn wirklich vor dem TV kurz geparkt. Besonders an den morgen, an denen ich beide fertig machen mußte und irgendwo rechtzeitig sein.

Ich würde sagen, da muß er und wohl auch Du einfach durch. Wobei ich immer noch genervt bin, wenn das Anziehgewusel im Gang losgeht. Yannick läst sich nämlich noch gerne bedienen, dafür will es Lara alleine machen und kann es noch nicht so richtig :umfall:

LG
Su
 
Zurück
Oben