Rauchfrei.

Ich wünsche Dir viel Glück und eisernen Willen und drück die Daumen, dass Du es schaffst. Zum Glück habe ich nie angefangen, aber ich weiß wie schwer es schon ist, ein paar Kilo abzunehmen.
 
Ich habe es meinem Mann zur Hochzeit geschenkt.
Und das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr gelesen, und mir hat geholgen, dass es 3 Wochen für den körperlichen Entzug braucht und danach ist es nur die Gewohnheit.
Ich habe das Buch auch 2x und mehr gelesen...bis es geklappt hat und dann kam halt die Hochzeit und ich dachte das Geschenk ist auch was nettes und erhöht den Druck es nicht wieder zu tun, ausserdem waren auch Kinder geplant und da wollte ich unbedingt schon rauchfrei sein...und so kam eins zum nächsten und das ist dieses Jahr dann auch schon wieder 10 Jahre her...

Leb am Besten von einer Situation zu nächsten und schmeiß die Schulterklopfmaschine bei jeder nicht gerauchten Kippe an!


LG
Eva
 
Ich wollte auch öfter aufhören, aber es blieben immer ein, zwei Zigaretten am Tag. :augenroll:
Dann bin ich schwanger geworden und konnte plötzlich auch sofort aufhören. Seit dem, also nun 8 Jahre, habe ich nicht wieder angefangen. Ich habe zwar irgendwann vor drei Jahren mal eine geraucht, wusste dann aber sofort warum ich das nicht mehr will. :zwinker:

Ich glaube also auch, dass allein der Wille zählt.
(auch wenn mein "Aufhörgrund" nicht nur mich allein betraf)
 
Also bei mir werden es dieses Jahr 19 Jahren ohne.
Muss aber sagen, dass aufhören war damals komisch, die Dinger haben von heute auf morgen nicht mehr geschmeckt. Habe damals noch öfter Mal gezogen, aber sie schmeckten ja nicht.
Aber auch heute wenn ich unter Stress usw. gerate habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass ich wieder eine Zigarette haben möchte (warum das jetzt so ausgeprägt ist weiß ich - ist aber für den Kaffeeklatsch zu öffentlich).

Eine Zeitlang habe ich Pfeife geraucht - so ab und zu und da ziehe ich heute noch alle paar Monate Mal dran.

Ich denke wenn du es willst, der Zeitpunkt der richtige ist - klappt es auch.
 
Hi !

Da drück ich dir auch die Daumen! Ich hab aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin, von daher empfand ich es als nicht soo schlimm, wobei mir jetzt gerade jemand erzählt hat das ich in der Zeit ziemlich zickig war. Bei mir ist das Verlangen irgendwie inzwischen total weg aber ich hab auch überhaupt kein Problem wenn jemand anders in meiner Nähe raucht.

LG Julia
 
Ich habe vor ca. 20 Jahren aufgehört und es war einfach der richtige Zeitpunkt und somit hat es auch geklappt. Ob Hilfsmittel was nutzen kann ich nicht beurteilen, da ich keine verwendet habe. Mein Mann hat 2 Jahre nach mir aufgehört nachdem er allen Carr immer wieder mal gelesen hat und es ist auch ihm nicht wirklich schwer gefallen.

Keiner von uns hat je wieder eine Zigarette geraucht oder Verlangen danach gehabt. Auch stört es uns nicht, wenn andere rauchen (außer, dass die Klamotten dann immer stinken).

Fazit: der richtige Zeitpunkt, die innere Einstellung und der Wille alleine führen zum Erfolg!
 
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Stärke und auch viel Freude an dem guten Geschmack wieder im Mund und denke an die 10 Lebensjahre die man im Schnitt durch das Rauchen verliert.

Tipps habe ich keine, da es mir GsD nie geschmeckt hat und ich deswegen auch nicht angefangen habe. (Verstehe ja bis heute nicht warum z.B. nach einem guten Essen eine Zigartette raucht und sich den ganzen guten Geschmack verdirbt:lach:)
 
Zurück
Oben