Rauchen

Raucht Ihr?

  • Ja, leider

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Ja, sehr gerne sogar

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich versuche gerade aufzuhören

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, noch nie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit gestern nicht mehr :-D

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit mehr als 1 Monat nicht mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, seit mehr als 1 Jahr "clean"

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Ja Rauchen gehört auch zu einem meiner Laster!!!

Ich habe einfach keinen Willen aufzuhören!
Das es nicht gut ist weiß ich auch, aber.........!!!

Ich bewundere jeden der es geschafft hat aufzuhören, villeicht macht es in meinem dollen Hirn auch irgendwann klick und ich schaffe es!

LG
Manu
 
Ich rauche nun seit fast zwei Jahren nicht mehr und bin deshalb auch wahnsinnig stolz auf mich! :-D

Ich muß zwar zugeben, dass ich zwischendurch mal probiert habe, ob es mir noch schmeckt, aber schon nach dem ersten Zug war mir wieder klar, warum ich aufgehört habe.

Will nie wieder anfangen zu rauchen!
 
"nein, noch nie" hab ich angelikt und bin auch stolz drauf :jaja: für mich ist es sowas von unötig zu rauchen... kann das net verstehen.... geldverschwendung hoch 10 AAAAAAABER muss ja jeder selber für sich entscheiden :jaja:


:winke: Désirée
 
ich rauche ganz gerne mal Eine zum Kaffee, nach dem Essen oder bei einem Glas Wein, dann auch mal Zwei und Mehr :-D .

Absolutes Rauchverbot herrscht in meiner Wohnung, in unseren Autos und in Gegenwart meines Sohnes.

LiGrü
Claudi, die immer auf die Terasse geht wenn sie mal Eine raucht.
 
Ich hab auch mal geraucht so für 3 Jahre, aber eigentlich nie viel..nur am WE, wenn ich ausgegangen bin, zu Hause nie...Im Februar oder März (weiß nicht mehr genau) 2002 beschloss ich nie mehr zu rauchen und im Mai wurde ich dann schwanger...Als hätt ich es geahnt. Hab auch seitdem nie wieder das Verlangen gehabt :D
 
:nein: , ja, ich rauche, ich schäme mich ja schon :oops: , aber dazu stehe ich.

In knappen 7,5 Jahren habe ich dreimal den Absprung geschafft, war ein paar Wochen frei von der Sucht, bis sie mich wieder hatte. Das Buch Endlich Nichtraucher hatte mir beim ersten Mal dabei geholfen, beim zweiten Mal schafft ich es ohne genauso wie beim dritten Mal. Ich brauche den Urlaub dafür, dann klappt es verdammt gut - aus den letzten drei Malen habe ich genügend Erfahrungen für mich gesammelt, damit es beim vierten Mal endgültig klappt.
 
Meine letzte Zigarette hab ich am 1.April 2002 geraucht...während ich auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests gewartet hab. :-D

So manches Mal habe ich mich im Nachhinein, wenn ich Schmacht hatte, noch darüber geärgert, daß ich vor lauter Aufregung ausgerechnet diese letzte Zigarette so überhaupt nicht genossen habe. :shock:

Komischerweise fiel mir das Aufhören überhaupt nicht so schwer, wie ich vorher immer befürchtet hatte (hab so 1,5 BigPacks blaue Gauloises am Tag verdrückt). Das lag wohl daran, daß ich durch die Schwangerschaft Grund und Verantwortung hatte.

Heute gibt es immer wieder mal Gelegenheiten, wo ich voll Bock hätte, eine zu rauchen. Aber ich sag mir dann immer, daß es gut ist, daß ich nur Lust auf eine Zigarette habe. Die geht schnell vorbei. Wenn ich wieder anfangen würde, hätte ich Schmacht und der ist viel schlimmer.

Ich weiß genau, wenn ich nur eine einzige rauchen würde, wäre ich wieder mittenmang dabei. :( Dabei fänd ich's so schick, wenn ich Gelegenheitsraucherin werden könnte. Immer mal eine rauchen, wenn man mal aus ist und ein Bierchen trinkt oder so.
 
Ich rauche seit knapp 15 Jahren - mal mehr, mal weniger - und rauche auch immer noch gerne ... manchmal ärger ich mich drüber (eigentlich jedes Mal, wenn ich Zigaretten kaufe), aber ich kann es einfach nicht lassen. Und das sind die Gründe:

- wenn ich weiß, daß ich nicht mehr rauchen "darf", "soll", "kann" wie auch immer werde ich absolut panisch
- nach spätestens 24 Stunden ohne Zigarette werde ich unglaublich unausstehlich und müßte eigentlich zum Schutz der Menschheit weggesperrt werden
- ich habe Angst, zuzunehmen, wenn ich aufhöre :-D (die zusätzlichen Falten vom Rauchen kann man ja wegschminken, aber zusätzlichen Speck... :-? )
- wir rauchen natürlich in der Wohnung nicht, sondern nur auf dem Balkon
- mein Mann raucht auch und macht keinerlei Anstalten, damit aufzuhören, wenn ich aber aufhöre und er raucht vor meiner Nase/meinen Augen, kriege ich die Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise
- wenn ich genervt oder gestreßt bin brauche ich eine Zigarette, um mich zu beruhigen, sonst geht gar nix mehr. Und bevor ich dann zur Schokolade greife... (siehe oben)
- alle meine Freunde, Bekannten, Verwandten rauchen - ich käme mir also vor wie eine Aussätzige
- Raucher machen einfacher Karriere :-D (hat mein Chef mir auf der Weihnachtsfeier erzählt - er ist allerdings Nichtraucher) weil sie mehr Informationen haben als die Nichtraucher - es gibt kaum einen interessanteren Ort in einem Bürogebäude als die einschlägigen Rauchernischen :-)

Also versuche ich im Moment gar nicht erst, aufzuhören. Irgendwann schaff ich es vielleicht auch mal...

liebe Grüße

Alexandra
 
Zurück
Oben