Babsi1785 hat gesagt.:Und das machst du mit der Umarmung. Richtig feste das sie nicht weg kann und keine freiraum mehr hat in en arm nehmen. Zwar am anfang ist es schrecklich und wenn es im Geschäft ist schauen die läute auch seltsam. Aber es hilft. Sie beruhigt sich, nach lauten schreien und versuchen sich zu wehern. Am Anfang brachten wir noch so ca 15 min. jetzt sind es keine 5 min mehr. Und habe auch das Gefühlt das es weniger wird. Klar ist es ein Aufwand, aber es lohnt sich. Man soll dasnn die Kinder aber auch nicht über KOpf streicheln oder so, weil die das als Belohnung ansehen. Es geht einfach nur darum das sie GRENZEN kennen und spüren. Meist ist es auch so, das wenn ich richtig sauer auf sie bin in den arm nehme aber mit ihr auch nicht rede. Einfach nur da stze und sie feste in den armen hällt. Wenn sie sich beruhigt hat, bekommt sie eine Kuss vorher aber nicht. Am Anfang zerbricht es aber das Herz, aber geholfen hat es.
Babsi
Ich muß da kurz was zu schreiben.
Das wäre meine absolute Horrorvorstellung: wenn mich jemand, der größer und stärker ist, als ich so festhält. Ich würde durchdrehen, ich würd da echt kaputt gehen *grusel*. Ich ertrage so etwas nicht, wenn ich nicht in der "Stimmung" dazu bin - klar manchmal beim Kuscheln für ein paar Minuten, da ist es schön und angenehm. Aber wenn ich gereizt und wütend bin oder so und mich würd jemand so festhalten ... :entsetzt:
Für mich sind das keine Grenzen, das ist schon Gewalt (ohne dir damit jetzt persönlich auf den Schlips treten zu wollen). Aber ich bitte dich von ganzem Herzen nochmal darüber nachzudenken, was du deiner Tochter damit antun kannst.
Gruß
Nici