Rat gesucht: Träume sind Realität!

• Themenstarter Themenstarter Frau Giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frau Giraffe

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in einer Rubrik unterwegs, von der ich nie geglaubt hätte, dass ich sie mal nutzen würde.
Denn bisher dachte ich immer, dass ich dieser Art Dinge nicht unbedingt aufgeschlossen bin.

Nur, ich erlebe derzeit etwas, was mir echt einerseits Sorgen macht, ich andererseits aber auch irgendwie faszinierend finde.

Zur Vorgeschichte: So lange ich denken kann, träume ich immer wieder mal von einem ganz bestimmten Haus. In meinen Träumen ist das Haus grau schmutzig von außen, ziemlich verwinkelt innen. Es hat in meinen Träumen eine Art Podest in einem Zimmer. Es hängen Ketten an den Wänden. Es ist innen wie außen ungepflegt. In meinen Träumen lebe ich irgendwie jedoch da drinnen und finde mich trotzdem nicht richtig zurecht.

Beispiel: ein Traum, der oft vorkam war, dass ich irgendwie wusste, dass die Waschmaschine ausläuft, ich sie aber nicht sofort finden kann.
Ein anderer Traum handelt von einem Brand im Dachgeschoss, zu dem ich den Zugang nicht schnell genug finde.

Nun ist je einigen schon bekannt, dass wir demnächst umziehen. Und ich glaube, ich habe dieses Haus gefunden und werde dort einziehen.

Am Sonntag waren wir ja dort und haben lange mit dem Vermieter und dem Vormieter gesprochen. Das Haus ist von 1890, es ist ein Fachwerkhaus. Ich habe alte Bilder gesehen. Es war tatsächlich mal grau.
Als ich es das erstemal betreten habe, hatte ich das Gefühl, das Haus zu kennen.

Nun ist beim Gespräch mit dem Vermieter folgendes herausgekommen:
Es GAB tatsächlich einen solchen Brand im Obergeschoss. Dieser war am 2.91977, es gab eine Überschwemmung durch einen gebrochenen Schlauch einer alten Waschmaschine am 17.10. 1979. Diese Überschwemmung bewirkte, dass das Holz sich extrem vollsog und viel von einer Firma ausgetauscht werden musste. Nach dem Brand und nach der Überschwemmung konnte das Haus nicht bewohnt werden. Der Vermieter, der damals selbst noch dort wohnte, zog in der Zeit zu den Eltern.

Er zeigte mir alte Bilder von ganz früher, teilweise Zeichnungen seiner Eltern, wie das Haus mal ausgesehen hat. Es stimmt wirklich alles überein.

Nun macht mir einerseits Sorgen: Die Daten der "Unglücke" stimmen mit den Geburtsdaten meiner Geschwister überein. WAS könnte das denn nur bedeuten???

Andererseits habe ich das Gefühl, dass mich dieses Haus irgendwie ruft. Ich frage mich aber, warum??? Ich meine, wie kann es sein, dass ich 600 km entfernt als Kind von einem Haus träume, dass ich nie gesehen habe, und wie kann es sein, dass ich von dortigen Geschehnissen träume, die WÄHREND meines Lebens passieren, von denen ich eigentlich gar nichts wissen dürfte.

Ich bin jetzt wirklich unsicher, was es bedeuten kann.

Und trotzdem extrem neugierig, was wohl passieren wird, wenn ich dort einziehe.

Was haltet Ihr davon???

LG Bine

PS: Die Ketten stammen übrigens von einer Druckerei, die früher mal in dem Haus war. Sie waren noch jahrelang drangelassen worden und erst bei der Restaurierung in den Jahren 90/91 entfernt.

AW: Rat gesucht: Träume sind Realität!

Ui, das ist ja heftig!

Hast du denn ein gutes Gefühl, wenn du davon träumst?

WOW! Keine Ahnung was ich dabei denken würde, bin aber auch auf die Antworten gespannt!

Susa hat gesagt.:
Ui, das ist ja heftig!

Hast du denn ein gutes Gefühl, wenn du davon träumst?

Also sagen wir mal so, ich hatte und habe nie irgendwie Angst vor oder in diesen Träumen. Es ist eher so, als ob ich weiß, dass alles gut wird.

Was eben für mich etwas sonderbar ist, egal was ich träume, immer wenn ich dort bin, bin ich irgendwas am Suchen. Also beim Brand die Treppe nach oben, oder die Waschmaschine und wenn ich nicht gerade davon träume, dann bin ich am Schlüssel suchen oder Handy oder Geldbörse.

Und dabei kommt es immer vor, dass ich noch wieder neue Zimmer finde, von denen ich im Traum denke, die kenn ich nicht. Wenn ich dann aber reingeh, kenn ich die doch...

Ist irgendwie merkwürdig.

Aber nein, negative Gefühle hab ich dabei nicht. Eher heimelige, trotz Sucherei...(wobei ich hoffe, dass sich die Sucherei nicht dann in der realität auch fortsetzt)

LG Bine

Oh solche Träume kenne/kannte ich auch.

Ich habe früher oft den Alptraum gehabt das ich an einem Markt bin der von Mauern umschlossen ist. Als es anfing zu brennen wurden die Tore geschlossen und ich war alleine in dem Brennenden Markt. kam nicht mehr raus.

Dann bin ich immer aufgewacht.

Irgendwann war ich mal mit einem Freund in einer Kurstadt einen bekannten in der Reha besuchen, beim Spazierengehen sind wir an "diesem" Markt vorbeigekommen. Ichhabe mich aber geweigert da durchzulaufen denn ich hatte echt Panik. Die anderen haben zwar gedacht ich wäre net ganz dicht aber ich blieb hart.

Den Traum hatte ich danach auch nie wieder!

Ich Drück Dir jedenfalls die Daumen das ds Träumen jezt wo du das Haus gefunden hast ein Ende hat und das Suchen auch denn ich denke du hast ja jetzt gefunden was du gesucht hast... das Haus!

LG kerstin

:winke: Bine

ich kenne diese Träume auch - nur ohne Daten, und unter Umständen vergehen Jahre, bis ich sie real erlebe - von einem Traum hoffe ich, daß er nie Realtität wird.
Nunja. wenn Du keine negativen Gefühle hast zu dem Haus, dann wird das sicher das richtige für Euch sein :)
Es gibt einfach Bestimmungen im Leben, und nicht nur Schicksal - und es scheint eine Bestimmung zu sein, daß Du dort einziehst. Warum wird sich sicherlich rausstellen.

Weißt Du warum das Haus leer steht (bzw. frei wird?)

LG Silly

Jetzt möchte ich auch was dazu schreiben.
Hallo Bine!
Das erinnert mich an eine Folge dieser Serie X-Factor.Da war auch eine Folge,die sich auch als Wahr entpuppte,wo eine Frau immer und immer wieder von einem Haus träumte.
Sie fühlte sich so wohl in diesem Haus,dass sie sich so wünschte darin zu wohnen.Sie hatte diese Träume immer wieder.
Dann haben sie sich ein Haus gesucht zum kaufen.Eine Maklerin führte sie zu einen bestimmten Haus,wo auch noch die Eigentümer wohnten.Und siehe da,es war exakt das Haus aus ihren träumen.Sie kannte wirklich alle zimmer darin,und kannt sich da aus.Es war genau dieses Haus.
Aber jetzt kommt es.
Die Eigentümer sagten,dass sie diese Frau kannten,die sich gerade ihr Haus anschaute.SIe sahen sie immer wieder mal Nachts in ihren Haus als erscheinung,wie sie quasi herumspukte
Sie hat Quasi eine Astralreise gemacht.Und in diesem Haus.Für sie war es ein Traum.
Diese Geschichte ist deinen Erlebnissen so ähnlich,und mir sofort wieder eingefallen.
ICh denke es ist ein Zeichen,dass es genau das Haus für euch ist,und ihr werdet keine Probleme haben.
Das mit dem Datum deiner Geschwister ist aber auch merkwürdig.

LG Patti

Hm, X-Faktor?? sagt mir erstmal gar nichts, was Du schreibst hört sich aber spannend an.

Allerdings versteh ich nicht ganz den Hintergrund. Warum

Sie hat Quasi eine Astralreise gemacht.

Ich so eine Reise machen sollte, da ich doch recht sicher nie etwas mit diesem Haus zu tun hatte. Und vor allem, WIE ich eine solche Reise machen sollte, ist mir unklar, mal abgesehen davon, dass ich nichtmal weiß, was das Wort bedeutet, das werd ich mir gleich mal ergooglen.

LG Bine

Zurück
Oben