Rapsöl-welches?

AW: Rapsöl-welches?

Wofür nimmst du denn den Mixer?

Nee, so teuer nicht, aber ich glaube auch nicht dass es großartig preiswerter ist immer frische Sachen zu kaufen als Gläschen (das Problem ist ja, kaufe ich z.B. einen Brokkoli, dann schmeiß ich mind. 1/3weg, Jasmin kann keinen ganzen essen, auch meine Kaninchen schaffen den nicht innerhalb von 3 Tagen, und dann wird er braun). Da wir ja dieses "Zeug" noch nicht essen, würde ichs nur für Jasmin und die Tiere kaufen... Lasst mir mal noch etwas Zeit mich mit dem Gedanken an Gemüse anzufreunden :-)

Und nur Möhren wäre langweilig für sie :-)
 
AW: Rapsöl-welches?

gemüse ist gar nicht so schlimm, wenn man es irgendwie "reinschmugelt"... gerhard ist auch kein richtiger fan, aber in der suppe, überbacken mit viel käse (für euch natürlich), mit kartoffel etc. geht es schon... für euch ja nicht ohne gewürze und pur, sondern irgendwie "eingearbeitet"... pürieren und als suppe auch für erwachsene lecker, zb brokkolicremsuppe oder kürbissuppe... auch minestrone kann man dann teilpürieren, strecken, sahne und etwas schwimmen lassen, was der GG isst...:cool:

aber ich verstehen dich, ich kämpfe allerdings noch bevor elias auf der welt war...:)

liebe grüße,
lena.
 
AW: Rapsöl-welches?

So ein Mixer ist fuer alles moegliche gut. In schlechten Zeiten kann man damit Super Milchshakes machen (Ich habe einen Braun Multimixer und einen Puerierstab) herrlichen kartoffelbrei, Cremesuppen....uvm
Mit Kinder (grossen und kleinen) sehr praktisch!
 
AW: Rapsöl-welches?

ich kann dem von Anette nix mehr hinzufügen.

Nur, das es vl auch von der Vorbildfunktion her ganz ganz wichtig ist, das ihr euch langsam angewöhnt auch gesunde Dinge zu essen. Sie ist schon so groß und sieht das doch was ihr esst. woher soll sie denn lernen das man eben nicht nur Pommes und Pizza zu sich nehmen kann.

Wenn sie dann mit 2 Jahren mal bei euch mitisst, und ihr dann erst anfangt ordentlich zu kochen und zu essen, werdet ihr wohl kaum überzeugend darin sein, ihr das als schmackhaft anzupreisen, wenn ihr angesichts des Gemüses fast würgen müsst...:rolleyes:

So, und nu Schluß mit meiner Klugscheißerei:bussi:
 
AW: Rapsöl-welches?

wofür gibts es denn Gläschen? Fuer Notfaelle, wennman mal unterwegs ist, keine Zeit hat oder so
Ich hab die bekommen bis ich 2 war...
Was nicht bedeuten muss, dass deine maus den Pamps auch bis 2 essen
Ach ja, sie kann auch noch nicht kauen, das versteht sie noch nicht, auch Kekse werden nur gelutscht.Ja, bis sie fuer deine Maus dierichtige "Konsitenz" erreicht haben:zwinker: ...

:-)

Biete ihr doch einfach mal eine Pellkartoffel zum nachmittag an, mit Butter (wegen der Kalorien, wenn sie so ein Fliegengewicht ist. Pellkartoffeln sind sehr gesund, wenn sie die n(noch) nicht im Stueck essen kann, kannst du sie ja mit der gabel zerdruecken. Ich denkke, mit etwas ueber einem jahr kannst duschon rumexperimentiern und ausprobieren. Wichtig ist halt nur, das das ganze nicht zu salzig/wuerzig ist.
 
AW: Rapsöl-welches?

Ich glaube nicht dass sie sieht was wir essen :-)

Pizza gibts hier ja nicht, mein Mann ißt ja keinen Käse :-) Es gibt z.B. sehr oft Gulasch, in das ich mittlerweile schon eine Paprika reinschneide, oder halt Schnitzel mit Nudeln und Soße. Oder Steaks mit Nudeln und Soße und Tomate. Hatte ja gestern schon geschrieben, mein Mann ißt nichts ohne Fleisch und keinen Käse und auch ungern Suppen, und wenn, dann Tütensuppen, was anderes kennt und ißt er nicht. Da ists eh schwer Kompromisse zu finden. Aber es kommt ja die Zeit wo er wieder in der Kantine ißt, dann hab ich mehr Möglichkeiten zu experimentieren :-)

Hab ihr auch schonmal Nudeln angeboten, die wurden festgehalten, das wars :-) Kleingematschtre Kartoffel bekommt sie, wenn wir welche kochen, aber bisher zusätzlich, nicht "ersetzend".

Butter "pur" gibts noch nicht, muss sie erstmal langsam an Kuhmilchprodukte ranführen, sie ist ja allergiegefährdet. Werde so in ca. 4 Wochen mit der Kindermilch anfangen, mal sehen was dann passiert :-)

Ach ja, noch 'ne Anmerkung: ich persönlich finde diese Gläschen sind leckerer als jedes selbstgekochte Essen, obwohl meine Mutter gut kocht, aber die Dinger sind genial, esse sie oft selber :-)
 
Zurück
Oben