Quatschen und Stören im Unterricht

AW: Quatschen und Stören im Unterricht

Vielleicht langweilt sich deine Tochter im Unterricht? Das erinnert mich stark an mich, ich habe auch viel im Unterricht gequatscht. Und zwar immer dann, wenn ich mich gelangweilt habe.

Ich lach mich weg... du auch? Hier auch. Ich kann mich bestens an die Langeweile erinnern, da musste man halt 'was tun' :-)

Später hab ich dann einfach nur noch gelesen. Ganz hinten sitzen und Buch unter der Bank, war leise und fiel weniger auf :D

Lösungsvorschläge? Keine Ahnung. Ist bei euch die Empfehlung bindend? Wenn nicht, evtl doch aufs Gym geben und so der Langeweile entgegenwirken?

:winke: J.
 
AW: Quatschen und Stören im Unterricht

Hihi,

bei dem nächsten Hinweis eines Lehrers über Milenas Quatschen, werde ich den Ball mal gepflegt zurück werfen.
Ihren Lehrer an der Grundschule habe ich ja mal gefragt, was ich zu Hause denn tun könne wenn sie in der Schule quatscht. Er war etwas verdattert.

So lange sie den Stoff mitbekommt, sollte ich mich wahrscheinlich einfach entspannen.
Ihre Deutschlehrerin meinte mal ganz trocken, dass Milena trotz Sabbelei alles kann, es wäre nur mal interessant zu wissen, was sie alles könnte, würde sie dem Unterricht folgen.---dumm ist sie also nicht ;)

Ich hab Angst, dass sie auf dem Gym überfordert wäre.
Es wird zum Ende des Schuljahres ja wieder einen Elternsprechtag geben mal schauen.

Danke für eure ganzen Meinungen. Das hilft mir ne Menge
 
AW: Quatschen und Stören im Unterricht

Wenn sie trotz Quatschen alles mitbekommt, dann ist´s doch gut. Und das zeigt mir, dass es wirklich Langeweile sein kann. Und ja, ich würde den Ball zurückspielen, denn du von zu Hause aus wirst sie nicht am Quatschen hindern können ;-) .

Ich bin übrigens ruhiger geworden, weil mir meine Eltern eine Jeans in Aussicht gestellt hatten, wenn auf dem Zeugnis in "Betragen" (bei uns gab es 4 Kopfnoten: Betragen, Fleiß, Mitarbeit, Ordnung) eine 1 steht. Da wir keine Westverwandschaft hatten, die uns mit Jeanshosen versorgt haben und Jeanshosen in der DDR richtig teuer waren, hat das gezogen :-) . ich habe dann halt mit anderen Dingen beschäftigt, so wie Jaspis.
 
AW: Quatschen und Stören im Unterricht

Seht Ihr, und ich habe mit meiner Banknachbarin schriftlich gequatscht, da fiel es nicht so auf! :-) Oder wir haben stundenlang Käsekistchen auf Karopapier gespielt...

Wichtig ist, dass man sich nicht ganz ausklinkt, sondern mit halbem Ohr noch zuhört und sich ab und zu mal meldet und einen brauchbaren mündlichen Beitrag abliefert. Dann kann man nebenbei eigentlich machen, was man will... :nix:

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben