Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ja. Marek ist noch jünger, aber er redet von früh bis spät, wenn er nicht gerade lacht oder singt. Phasenweise fing es bei ihm schon als Baby an. Stundenlanges Geplappere. Manchmal wurde er nachts wach, redete mindestens eine Stunde laut "papapapapa au wa papapap ..." und schlief dann wieder ein. :umfall:

Wenn er alleine in seinem Zimmer spielt redet er auch, abends singt redet und feiert er oft noch lange in seinem Zimmer/Bett. Allerdings hat er gerade eine Phase, in der er versteht, wenn ich ihn zum Beispiel beim Autofahren sage, dass er kurz ruhig sein muss, weil wir uns sonst verfahren. :umfall:
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

So, genug gelabert - hat`s überhaupt jemand zu Ende gelesen? :cool:

Ganz die Mutter würde ich sagen. :-D

Aber ganz im Ernst: ja, ja und noch mal ja. Bei uns ist es ganz genauso. Wenn die Augen morgens aufgehen, beginnt der Mund seine Arbeit aufzunehmen und Ruhe ist erst dann, wenn sich abends die Augen wieder schließen.

Wenn sie mal bei meiner Freundin übernachtet, ist sie das liebste Kind, stellt nie was an, aber ich höre dann immer "wenn die doch nur einmal nur eine Minute leise sein könnte" :hahaha:
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Bei Yannick fängt nicht jeder Satz mit warum an, sondern mit Mamaaaa....waruuuum....!:umfall:Das habe ich bis halb 9 wenn er im KiGa ist schon mind. 200x gehört.
Und richtig zuhören tut er auch nicht!
Begründung:
M.: Morgen kommt die Oma!
Y.: Hurra. Bringt die mir auch was mit? (macht sie immer)
M.: Bestimmt bringt sie dir was mit!
Y.: Wer bringt mir was mit?:umfall:
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ich amüsiere mich derzeit königlich über die mamas die gespannt jeden noch so kleinen Satz ihres Sprösslings verfolgen, als hinge das Überleben der Menschheit davon ab..
Bei Eileen habe ich damals als sie noch nicht sprechen konnte, gesagt: Ich bin gespannt was sie für ne Stimme hat. Als ich sie dann hörte beim sprechen, war alles aus. Die Schnute stand nicht mehr still. heute mit fast 15 kann sie auch lange nix sagen. Aber es gibt Tage da plappert sie auch noch von früh bis spät....
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Sonja, schau mal in meine Signatur:nix:

Und zum Basis-Geplapper neuerdings verstärkt Sinnlosfragen à la:
Mama ist das ein Laster? WARUM ist das ein Laster? Ich: Warum denn nicht? Er: Und warum doch? :umfall:

Ja und auch ich habe mich schon dabei ertappt zu sagen: Jetzt sei einfach mal still!!
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ich hab hier auch gleich 2 Exemplare davon.
Die kleinen Schnuten stehen nicht einmal Nachts still.
Aber wer weiß, vielleicht waren unsere Eltern genauso genervt? Auf Fragen gehen ich eigentlich immer ein und versuche sie in einer Atempause zu beantworten.
Unqualifiziertes Geplapper kann ich schon ganz gut ignorieren. Ich schalte dann auf Durchzug. Nur beim Telefonieren klappt das noch nicht so ganz, da schließ ich mich zur Not im Schlafzimmer ein.
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Nun, ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :) - mein Mann schimpft auch oft mit ihm und sagt, er soll ruhig sein, das mag ich auch nicht :(
 
Zurück
Oben