Puuuuuh, habe fertig

Hier läuft es schleppend.
Du bist zu beneiden Jesse.:jaja:
Ich hatte selten so eine stressige Vorweihnachtszeit wie in diesem Jahr.Irgendwas läuft hier verkehrt:bruddel:
Vom Sohnemann fehlt mir noch der Wunschzettel ebenso von unserer Grossen:heul:
Um Leonie`s Geschenk muss sich mein Mann kümmern...weil Frau und Technik:umfall:
Die Geschenke meiner Patenkinder hab ich immerhin bestellt und die für meine Tageskinder hab ich auch schon.
Nikolaus hab ich alles komplett (Stolz bin)

:winke:
 
Kasparin, und wenn ihr einfach sagt, da sei keine Kiste gewesen ? Und wenn doch, dann wüßtet ihr auch nicht wo die herkam ?

Ich befürchte wenigstens bei Nia zieht das nicht. Sie erzählte mir eben noch, Miklas habe sie gerufen, sie habe in die Kiste geschaut und sofort zu Miklas gesagt, dass er da bestimmt nicht reinschauen darf und hat den Deckel wieder zu gemacht und mir Bescheid gegeben. Sie wird groß, mein Mädchen. :herz:
Aber ihr Playmobil Baumhaus hat sie trotzdem erkannt, ansonsten wohl nur Sachen für Miklas. Noch glaubt sie übrigens auch an Christkind. :zwinker:
Ich spreche das Thema gar nicht mehr an, wenigstens bei Miklas hoffe ich, dass das noch etwas bringt.
 
Na, das Christkind beauftragt vor Weihnachten doch immer sein Engel (oder Wichtel), die Geschenke in der Nähe der Kinder zu verstecken. Sonst muss das arme Christkind immer die schweren Sachen so weit tragen. Da war der Engel aber schlampig! Normalerweise verstecken sie das besser! Der Engel bekommt bestimmt geschimpft. Was das Christkind sagt, muss man doch richtig und gut ausführen!

;)
 
:haha: Sabine, da mußte ich aber gerade echt schmunzeln. Meine Eltern haben unsere Weihnachtsgeschenke auch immer im Schlafzimmer versteckt und wir wußten irgendwann genau wo. Ich wußte eine Zeitlang immer, was ich zu Weihnachten bekam, hat meiner Vorfreude aber keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Ich habe mich wie Bolle drauf gefreut :jaja:

Sohnemanns Geschenke sind zum Glück nicht so groß und passen noch locker in meinen Schrank. Ganz oben hinter den dicken Handtüchern :zwinker:
 
Meine große hat uns damals mit 5,5 Jahren verraten dass sie lesen kann nachdem sie im Wohnzimmer einen Zettel gefunden hat auf dem ihr Vater und ich Ideen für Weihnachtsgeschenke gesammelt haben :umfall:

Kasparin, haben deine Kinder noch was zu eurer Kiste gesagt oder ist das Thema gemeinsam mit der Kiste verschwunden?
 
Kasparin, haben deine Kinder noch was zu eurer Kiste gesagt oder ist das Thema gemeinsam mit der Kiste verschwunden?

Nein, es kam nichts mehr.
Petri, ich habe früher auch gewusst, wo meine Eltern die Geschenke versteckt haben. Wobei das ja heute kein absichtliches Suchen danach war, da die beiden bisher ja immer dachten, das die Geschenke direkt an Heiligabend vom Christkind gebracht werden. Wobei es mich echt wundert, dass weder Nia noch Miklas heute gefragt haben, warum denn die Geschenke da in der Kiste waren und nicht noch beim Christkind.
 
Die Kinder wollen einfach noch an das Christkind glauben, sie überhören Kommentare dazu im TV und im Radio. Larissa hat einfach ganz lange alle versprecher ignoriert und bis zum Ende der Grundschulezeit daran "geglaubt"
 
Miklas heute beim Mittagessen, ohne dass das Thema Weihnachten vorher angeschnitten wurde: “Mama, ich kriege ein ferngesteuertes Auto und einen Dragonsdrachen.“ :irritiert:
Hoffnung aufgegeben.
 
Zurück
Oben