Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

der Große hatte letzte Woche zwei Nächte hintereinander je einen Pseudokrupp-Anfall, ganz heftig. Bekam jede Nacht ein Rectodelt und drei Tage lang niedrigdosiert Cortisonsaft um zu verhindern dass nicht noch ein dritter Anfall nachschiebt :( .



:huhu:

Da wir hier auch schon wieder dran sind würde mich interessieren wasdas für ein Cortisonsaft ist.

Das letzte Mal als es so schlimm war bekam M. Kortison Zäpfchen und die musste ich noch weitere zwei Nächte zur Vorsorge geben.

Letzte Nacht kamen wir drum rum aber irgendwie hört er sich schon wieder so hohl an...:( :(
 
AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

Alex hatte bei seinem krupp-anfall vor einigen Monaten "infecto-dexo-krupp" bekommen.aber Alex ist auch erst 2,5 jahre alt.vielleicht gibt es sowas auch für ältere kinder.bei Johannes damals war´s so schlimm, dass wir mit Adrenalin im KH inhalieren mussten, aber da war er schon 4-5 jahre alt.seitdem auch nie wieder.ich kenne sowas auch nicht bei älteren kindern.
 
AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

Gute Besserung! :ute:
Das erinnert mich daran, daß ich auch mal wieder schauen müßte, ob unsere Notfallzäpfchen noch verwendbar sind. Ich habe sowas auch immer im Haus, auch wenn meine aus dem typischen Alter auch längst raus sind. Dafür ist mir das Ganze echt zu unheimlich, zumal es ja fast immer nachts passiert.

:winke:
 
AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

ja das ist infecto-dexa-krupp-saft... eigentlich zu niedrig dosiert für den Großen bei einem akuten Anfall aber er hat ihn ja vorsorglich bekommen und da reichten 5 ml zweimal täglich, also im Vergleich zu den Zäpfchen wirklich eine lächerlich niedrige Dosierung.
Aber er hatte da ja auch schon zwei nächte mit Rectodelt rum...

ich weiß es nicht aber ich weiß dass er das nächste mal von mir abends schon den Saft bekommt :heilisch:
 
AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

Da ich ja hier zwei Pseudokruppkinder habe, hab ich auch immer Zäpfchen vor Ort. Und das ist gut so, denn letzte Nacht wurde eins gebraucht, und zwar von mir :umfall: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das auch kriegen könnte, aber genau so wie bei den Kids hat es sich angehört und der Doc hat es mir vorhin auch bestätigt.

Achja, ich weiss ja nicht, ob ich das so schreiben darf (wenn nicht, dann lösch ich es wieder). Aber wenn ich bei den Jungs mitkriege dass ein Anfall im Anmarsch ist (also wenn die Stimme so quitschig klingt) dann gebe ich sofort Aconitum-Globuli mehrmals bis zum Abend, meist bleibt der Anfall dann aus
 
AW: Pseudokrupp mit fast 10 Jahren?

Wollte euch nur sagen, dass alles wieder okay ist! Julias ist noch etwas heiser, aber sonst gehts ihr wieder recht gut.
 
Zurück
Oben