Pseudo Krupp

  • Themenstarter Themenstarter Püppchen30
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pseudo Krupp

Hallo Bettina,

ich denke, dass Du Recht hast.
Der Autor von diesem Buch ging sogar noch etwas weiter, er meinte, dass es sogar gut wäre, wenn das Kind nur 1 Jahr in den Kindergarten ginge.

Aber was habe ich davon, wenn er in der Schule dann die ganzen Infekte bekommt und dann dauernd fehlt???

Ich werde im nächsten Monat schon etwas daruf achten, dass er jetzt nicht ein Infekt nach dem anderen bekommt, aber ganz ohne Kinder finde ich auch nicht richtig! Ich gehe ja auch nicht in eine Krabbelgruppe sondern treffe mich nur privat mit Bekannten und Freundinnen mit Kleinkindern.

Für Euch auch alles Liebe und Gute.
Tina
 
AW: Pseudo Krupp

Hallo Tina,

kann mich nur Bettina auch nochmal anschliessen- diese Aussagen halte ich nicht nur medizinisch für fragwürdig, sondern auch vom sozialen Aspekt her- Pseudokrupp ist keine ansteckende Krankheit, die einen dazu zwingt, sich zu isolieren und Sozialkontakte abzublocken! :kaese:

Liebe Grüße,
 
AW: Pseudo Krupp

Hallo Tina,

sorry das ich jetzt erst antworte, aber die Zeit ...

Meine Antwort ist zwar bestimmt jetzt hinfällig, da Du ja viele gute Tipps bekommen hast. Aber der Form halber: Der Pseudo Krupp kam bei mir ohne Vorwarnung und völlig grundlos mitten in der Nacht. Gut das meine Mutti gute Ohren hatte um mich im Nachbarzimmer zu hören und nicht so doll auf den Papa hört. ( der meinte nämlich, sie solle sich nicht so verrückt mache. )

Hoffe Deinem Sohn geht es schon wieder etwas besser. Drück Dir die Daumen ganz fest!
 
AW: Pseudo Krupp

Hallo Petra und hallo Trine,

nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten!

Petra, ich werde auch weiterhin mit meinem Sohn unter Kinder gehen.
Doch zur Zeit ist es mir doch etwas lieber wenn ich weiß, dass die anderen Kinder gesund sind, denn vor einem neuen Anfall habe ich schon etwas Angst.
Ich denke, dies wird sich bald aber auch wieder gelegt haben.

Trine, was hat Deine Mutter denn dann mit Dir gemacht? Ist sie mit Dir nach draußen gegangen, damit Du die kalte Luft einatmen konntest?
Und wie lange hattest Du Pseudo Krupp?

Viele Grüße
Tina
 
AW: Pseudo Krupp

Hallo Tina,

werd meine Mutti gleich morgen mal fragen, denn so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Es gibt wohl so kleine Hausmittelchen, die spontan helfen sollen wenn ein Kruppanfall auftritt:
Man soll sich mit dem Kind an den Badewannenrand setzen und das heiße Wasser laufen lassen oder vor die geöffnete Kühlschranktür stellen . Es soll auch helfen wenn man dem Kind kalte Getränke anbietet und die Luftfeuchtigkeit durch nasse Tücher im Zimmer erhöht

Obs wirklich funktioniert kann ich aber nicht sagen

Liebe Grüße
 
AW: Pseudo Krupp

Aber wie ich grad gelesen hab, wurde das schon gesagt ...wie in der Schule, hab ich wohl verschlafen :schnarch:
 
AW: Pseudo Krupp

Hallo Trine,

danke für Deine schnelle Antwort!!!

Ich mache mir schon einmal einen genauen Plan, wie ich mich wenn noch einmal ein neuer Anfall auftreten sollte verhalten werde.

Liebe Grüße
Tina
 
AW: Pseudo Krupp

Philipp hatte neulich auch Krupphusten, allerdings würde ich nicht von einem Anfall sprechen. Er hat gut Luft bekommen und musste einfach nur alle halbe Minute mal bellen... Schnupfen hatte er schon den ganzen Tag.
Kann es sein, dass so was durch zu warme Heizungszungszimmerluft ausgelöst wurde? Er war nämlich am frühen Abend mehrere Stunden bei Oma und Opa und da herrschen Temperaturen bis zui 25 Grad. Im seinem Schlafzimmer war es natürlich normal kühl.
Alex
 
Zurück
Oben