ilselottikulle
Dauerschnullerer
Hallo.... das ist schon so ne Sache. Ich kenne jetzt auch beide Sichtweisen. Als ich selber noch keine Kinder und Familie hatte, haben mich die Gespräche um Kinder immer sehr gelangweilt, einfach, weil ich überhaupt nicht mitreden konnte. Mir ging dieses "Muttigetue" damals richtig auf den Geist, und manche haben halt nur von ihren Kindern erzählt und von nichts anderem. Heute ist es nun genau andersrum: jetzt hab ich selbst 2 Kinder und bin froh, wenn ich jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann. Aber: ich hab mich auch schon dabei ertappt, wie ich andere - kinderlose - damit langweile. Man muss irgendwie trennen, denke ich. Such Dir - wie schon geraten wurde - andere Mütter, mit denen Du über Deine Kinder reden kannst (macht auch mehr Spass, weil interessanter). Dann nimm Dir mal nen Tag "kindfrei" und unternimm mit Deiner Freundin was, und wenn der passende Moment gekommen ist, dann sag halt, was Dich so verletzt hat. Es wird sich herausstellen, warum sie sich so verhalten hat.
Manchmal , so bitter es ist, gehen Freundschaften auseinander, wenn einer sein Leben umkrempelt und der andere nicht. Dann musst Du das akzeptieren, wobei man sich dann auch fragen muss, wieviel diese "Freundschaft" wert war, wenn sie das nicht übersteht.
Ich drück die Daumen!
Manchmal , so bitter es ist, gehen Freundschaften auseinander, wenn einer sein Leben umkrempelt und der andere nicht. Dann musst Du das akzeptieren, wobei man sich dann auch fragen muss, wieviel diese "Freundschaft" wert war, wenn sie das nicht übersteht.
Ich drück die Daumen!