AW: Probleme mit der Tochter
@ Pucki & Mutti:
Ich habe mir dieses Thema jetzt noch einmal ganz aufmerksam durchgelesen und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier jemand "fertig gemacht" wird.
Es gab viele Tipps, wie sie das Problem lösen könnte (Decke wieder rausholen und Reinigungstipps), es gab einen freundlichen Hinweis, dass manche Themen als Einstieg in ein Forum etwas "heikel" sind, es gab auf eine Bemerkung der Themenautorin hin eine Nebendiskussion über den Stellenwert von geliebten Kuschelobjekten.
Was es hier nicht gab, waren abwertende, bösartige Bemerkungen oder ähnliches. Es gab bisher leider auch keine Rückmeldung, was aus der Sache geworden ist.
Und ich persönlich finde es immer ein bisschen unschön, mit so einem Pauschal-Schlag in ein Posting zu poltern und allen Antwortenden das Gefühl zu geben, was für Unmenschen sie denn sind, weil sie einen Neuen so behandeln - egal, wie lange man hier schon dabei ist.
Wenn man neu ist, kann man es noch nicht beurteilen - und wenn man schon länger dabei ist, sollte man wissen, dass es der Ausnahmefall ist, wenn ein Thema entgleist.
Und ganz ehrlich:
hier sind ganz viele Mütter. Welche, die sich die Nächte um die Ohren schlagen für ihr Kind, sich übermässigen Dezibels aussetzen, sich Gedanken um die beste Ernährung, die Erziehung, Kleidung, um Kindersitz und Kindergarteneingewöhnung machen - - und wenn die wittern, dass da jemand einem Kind vielleicht möglicherweise ein Unrecht tun, dann werden wir alle zu Löwinnen.
Und eigentlich ist doch das was Tolles, es wird in der Welt da draussen zu oft weggeschaut....
Liebe Grüsse, Jacqueline