Cedric04
schneller Brüter
AW: Probleme mit den Tischsitten...
Hallo,
da unterschreib ich mal gaaaanz fett drunter.
@ Anavlis:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube Deine Tochter braucht Konsequenzen. Das heißt das mit dem: Wenn Du zuviel mit dem Essen spielst wird abgeräumt usw.....
Bei uns z.B. gibt es kein Theater am Tisch, sonst muß man mit Vorwarnung natürlich 2 Minuten auf die Treppe. (Man sagt, pro Jahr eine Minute) Das ist bei uns die Konsequenz. Und wenn das passiert (was jetzt kaum noch passiert), dann können wir ganz lange zusammen am Tisch sitzen ohne Theater.
Und wenn der Papa am Tisch Theater macht, muß er gleich 32 Minuten auf die Treppe sitzen.
Es ist schwer, besonders (wie bei uns) wenn man einen kleinen Trotzkopf hat. Aber mit reden und Erklären, das kenn ich auch von meiner Schwester die ne 4jährige hat, nützt gar nichts. Die Kids müssen halt immer ihre Grenzen testen.
jo, ich schließe mich mal der gängigen Taktik an.
Spaß am Tisch ist i.O. , Rumgealber und Gematsche nein. Es muß nichts gegessen werden, was man nicht mag, aber es wird das gegessen, was da ist - es gibt keine Extrawürste, aber es findet sich immer genug, damit jeder satt wird.
Klappt das Essen nicht, wird nach einer bestimmten Zeit der Tisch abgeräumt und bis zur näxten Mahlzeit gibbet NIX, kein Süßkram, keine Snacks etc.
Manchmal gehts ne Welie wieder gut, bis irgendwann wieder auftaucht, der GAU am Tisch. Aber Mund fusselig reden bringt nix und kostet nur Nerven.
Ach ja, wir kaufen oft zusammen ein und kochen dann auch das gekaufte zusammen, aber das ist ja bei euch auch so.
Tipp: TIIIIIIIIIIIIIIIIIIEF durchatmen, ignorieren und konsequent bleiben, auch wenn es manchmal an die Grenzen geht. Und ja, es ist manchmal verdammt schwer.
Hallo,
da unterschreib ich mal gaaaanz fett drunter.
@ Anavlis:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube Deine Tochter braucht Konsequenzen. Das heißt das mit dem: Wenn Du zuviel mit dem Essen spielst wird abgeräumt usw.....
Bei uns z.B. gibt es kein Theater am Tisch, sonst muß man mit Vorwarnung natürlich 2 Minuten auf die Treppe. (Man sagt, pro Jahr eine Minute) Das ist bei uns die Konsequenz. Und wenn das passiert (was jetzt kaum noch passiert), dann können wir ganz lange zusammen am Tisch sitzen ohne Theater.
Und wenn der Papa am Tisch Theater macht, muß er gleich 32 Minuten auf die Treppe sitzen.
Es ist schwer, besonders (wie bei uns) wenn man einen kleinen Trotzkopf hat. Aber mit reden und Erklären, das kenn ich auch von meiner Schwester die ne 4jährige hat, nützt gar nichts. Die Kids müssen halt immer ihre Grenzen testen.