AW: Prima, nu haben wir auch ein Neurodermitiskind?
Ist da was dran an der Theorie, dass Kinder mit Milchschorf anfälliger sind? Fabienne hat ja erst seit etwa einem halben Jahr keinen mehr.
Ach Mensch, ich find das grad ganz arg blöd.
liebes Schäfchen, von meiner KiÄrztin (von der ich seit unserem letzten besuch am DoTag wieder eine echt hohe meinung habe, da sie wohl doch gar nicht so arg konventionell ist, aber darüber ein anderes mal) weiss ich, dass unser neurodernmitis eindeutig die folge der allergie unseres Papas ist. Sie jmeinte, diese veranlagung kann sich so äußern und zwar in jedm alter, und Ihr seid ja beide allergiker...
reaktionen kommen bei uns oft dort wo wir sie gar nciht erwarten. Daher nehmen wir gar keine badmittel und für händchenwaschen die rückfettende ärzteseife.
Baden nur 2 mal die woche ohen nix! nur zum haarewaschen etwas babywaschgel von penaten - darauf kommt keine reaktion.
neulich habe ich wie im letzten jahr die ladival-sonneschutzcreme geholt - nach der ersten anwendung ausschlag im ganzen gesicht! im letzten jahr gar es auf ladival null reaktion
ich denke - es kann sich auch neu entwickeln, auch wenn früher auf waschmittel oder was auch immer keine reaktion kam, kann sie jetzt sehr wohl genau auf die alten mittel kommen. es muss nichts neues sein, so wie bei allergien, sie können sich auch auf die dinge entwickleln, mit denen man jahrelang gut auskam.
ich würde erst bei waschmittel anfangen. es sei denn, es ist bei lebensmiteln was ganz neues dazu gekommen. dann erst das checken.
eigentlich sol man da alles checken, wie blöd es auch klingt