Pregomin

AW: Pregomin

Hallo Rachel,

wenn die Ursache keine Milchunverträglichkeit ist, kann st du das Produkt beruhigt geben.

Gute Besserung wünscht
:ute:

Ausnahmsweise in Amt und Würden :wink:
 
AW: Pregomin

Danke Ute!

Noch eine Frage, wenn ich darf. Wäre das Beba Special schonender für ihr Darm als die Mumi ? Mumi hat ja 7g Lactose per 100 ml, wenn ich mich nicht täusche. Das Beba hat 1, irgendwas.

Ich möchte einfach so schnell wies geht gegen die Beschwerden angehen. Womit ist im Grunde 2-rangig. Ich hab nur das Gefühl, dass die viele Lactose in der Mumi ihr zu schaffen macht.

Liebe Grüsse

Rachel
 
AW: Pregomin

Hallo Rachel,

das musst du komplett nach Bauchgefühl entscheiden. Klar führt Laktose - auch in der Muttermilch - ab. Da allerdings Mumi noch andere positive Effekte zugesprochen werden, verzichtet "man" in der Regel nicht darauf wegen einem Ma-Da-Infekt.

Ich würde klar sagen, rein den Stuhlgangeffekt aber auch die Bauchschmerzen (Blähungen durch vergorene Laktose) fördert die Muttermilch. Bis sich der Darm erholt dauert es länger.

Gute Besserung
Ute
 
AW: Pregomin

Hallo Rachel!
Zu Deinen anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, nur soviel: Bei Friederike haben wir im Dezember 04 angefangen Pregomin zu geben und sie hat es von Anfang an, obwohl ich zusätzlich noch bis Februar 05 gestillt habe, sehr gerne getrunken und bekommt es auch heute noch. Auch den abendlichen Brei, angerührt mit Pregomin, hat sie immer anstandslos gegessen. Dabei ist sie ein eher mäkeliger Esser.
Wünsche Euch jedenfalls gute Besserung!

Liebe Grüße
 
AW: Pregomin

Hallo!

Also die Ärzte im KH meinen Zoé braucht kein Pregomin. Wahrscheinlich hat sie wirklich Probleme mit der Laktose durch die vielen Infekten.

Das Beba Special mag sie sehr gerne, und trinkt davon mehr als MuMi. Ich denke sie spürt, das Lactosearm ihr gut bekommt. Ich werde jetzt dabei bleiben, ich kann damit ja auch Milchbrei anrühren.

Danke und Liebe Grüsse

Rachel
 
AW: Pregomin

Hallo Rachel,
wir hatten auch nach einem Infekt das Problem das Kiana ständig dünne Stühle hatte. Normale 1 bzw. 2er Milch keine Chance, HN brachte auch keinen Erfolg.

Lies ich Milchprodukte weg, war alles Ok, aber sobald ich ihr Milch gab, egal in welcher Form hatte sie Bauchweh und Durchfall.

Laut Doc war der Darm nach dem Infekt einfach arg strapaziert, er wollte sie komplett Milch(flaschen)frei ernähren, aber das akzeptierte Kiana nicht.
Wir haben ihr dann dieses Produkt gegeben, da nahezu lactosefrei: http://www.beba.de/Produkte/frameset_produktausgabe.php3?gruppe=1&prod=7&nav=speziell

Es dürfte dem Produkt, das Du geben willst ähnlich sein.

Nach einiger Zeit wurde es besser und nach 1-2 Monaten habe ich es ausgeschlichen. Seit dem hatte sie keine Probleme mehr.

LG & gute Besserung
Sonja
 
Zurück
Oben