Postbank - ich könnte platzen vor Wut

AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

ich bin bei einer Sparkasse.

Echt??? Die Große in K?
Dann sind wir uns bestimmt schon einige Male über den Weg gelaufen... :hahaha:

Annie ich sag mir immer bei dem bißchen auf unserem Konto sind mir Sicherheitslücken herzlich egal! :umfall:

Und du kannst doch ALLES einstellen, z.B., dass nur max. Betrag X pro Tag bewegt werden darf.....
Bei deinen Bedenken würd ich auch das Thema mal bei deinem Kundenbetreuer ansprechen.

Wir sind auch bei der Postbank (hauptsächlich online) und hatten noch nie Probleme. Eher im Gegenteil!

:huhu:
 
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Das denke ich auch! Sie wollen, daß man alles selbst macht - und darum wird ja im Grunde überall der Service eingestellt, ob bei der Bank, bei der Krankenkasse, im Supermarkt, letztendlich schon lange beim Tanken und und und. An vieles hat man sich gewöhnt, aber in manchen Dingen hätte ich schon gern noch Ansprechpartner. Aber Personal ist teuer, und so kann man da natürlich wieder sparen... Statt dessen können die hohen Tiere dann lieber noch mal 100000 Euro im Jahr mehr verdienen :umfall:
Aber die Gebühren/Beiträge/Kosten, die bleiben oder steigen eher noch. Das macht mich manchmal echt wütend :(.


Ja, die hab ich ja nicht :umfall: :hahaha:
Ich habe all das jetzt beantragt, beantragen müssen, weil ich nicht einsehe, ab April pro Überweisung 99 Cent zu bezahlen :piebts: . So kann man die Leute auch zum Onlinebanking zwingen :ochne: . Ich habe ja prinzipiell gar nichts dagegen, finde Onlinebanking sehr komfortabel, nur habe ich halt nach wie vor Sicherheitsbedenken.

Bei meinen Papa wurde seine Filiale (HypoVereinsbank) jetzt zugemacht, als wir da waren um noch was abzuwickeln, war die komplette Filiale mit Kunden voll, ich verstehe nicht was an der unrentabel sein soll. Mir hat die gleiche Bank vor einigen Jahren gesagt, das ich nicht mehr in die Filiale kommen darf, weil ich ja Geschäftskunde bin und das geht nur noch über die Zentrale in München und das nur telefonisch, per eMail und halt online!!!
Ich bin jetzt hier am Ort bei der Raiffeisen Bank und sehr zufrieden. Da kann man tatsächlich noch mit Personen direkt sprechen und man kennt sich. Ist denke ich wie bei der Sparkasse.

Zum Thema Online Banking, das machen ja x Firmen, Millionen von Privatkunden, ich denke schon dass es sicher sein muss. Ansonsten ist auf meinen Konto nicht viel möglich um Unfug zu treiben (mein Minus wird mir wohl keiner ausgleichen), somit denke ich was soll da passieren *lach*

Viel Glück mit den Überweisungen.

LG
Su
 
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ja, aber nicht im Kundenbereich :-D, daher laufe ich nur selten "im Freien" herum :hahaha:

LG
Heike
Achtung: Freilaufende Heike... :-D
Ach so, ok. :hahaha:
Dann kennst du aber sicher Martina L. aus M.?! Ist ne Bekannte meiner Eltern, ich war früher bei den Jungs babysitten. Vor über 20 Jahren. :entsetzt: Oh man! :umfall:
Die Welt ist echt klein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Oh, wie ärgerlich! :umfall:
99 Cent pro Überweisung ist auch ganz schön heftig! Hier würde ich mir aber ganz sicher auch überlegen, die Hausbank zu wechseln (wenn man Onlinebanking nicht vertraut).

Vor einem Bankenwechsel graut mir nur immer 8O. Außerdem hätte ich ja dann fast überall monatliche Gebühren, die ich jetzt ja nicht habe. Dafür aber wohl auch deutlich mehr Service.

Ein Bankwechsel ist eben immer mit viel Aufwand verbunden. Alle Daueraufträge müssen geändert werden, Arbeitgeber, Kindergeldstelle etc. informieren...

Monatliche Gebühren kommen sicherlich dazu. Wie du aber schon angemerkt hast, bekommt man dafür Kundenservice, der bezahlt sein will. Bei meiner Hausbank sind Onlineüberweisungen allerdings auch nicht kostenlos. Ich bezahle bei meiner Bank pro Online-Überweisung 10 Cent; was für Papierüberweisungen bezahlt werden muss, weiß ich leider nicht.

Für meine bezahlte Gebühr habe ich jedoch die Gewissheit, dass Überweisungen innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ausgeführt werden und ich habe stets einen kompetenten Ansprechpartner, sollte es einmal zu Unklarheiten kommen.
Die Postbank fährt hier leider eine andere Schiene. Ausgebildete Fachkräfte sucht man eher vergeblich (zumindest an den Schaltern), weshalb mir persönlich die Postbank ein Graus ist.
Mir "reicht" es schon, wenn ich sehe, dass fachfremde Personen am Schalter stehen, aber Anlagetipps und Auskünfte zu Geldgeschäften tätigen. :ochne:
 
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Ich habe das Gefühl, Du hattest solchen Ärger noch nicht. Wenn dem so ist, freu Dich - mich nervt es wirklich :ochne: .

:bussi:
Sorry, war wohl etwas kurz angebunden.
Nein, diesen Ärger hatte ich noch nicht, aber ich weiß, wie belastend es ist, wenn man irgendwas im Unklaren hat.
Und bei Geld ist es meist auch nicht spaßig.

Hoffe sehr, dass es sich recht bald klärt.

Tschuldige nochmal :blumen:
 
AW: Postbank - ich könnte platzen vor Wut

Heidi: :bussi:

Su: Nee, klären werde ich heute oder morgen müssen, denn die zweite Überweisung ist immer noch nicht bearbeitet worden :bruddel:

:winke:
 
Zurück
Oben