AW: Polypen- u. Röhrchen-Op-Kinder der letzten Zeit...
Vivis OP war Mitte April, sie bekam Röhrchen gesetzt und die Polypen entfernt.
Und heute ärgere ich mich dass wir das nicht schon ein paar Monate früher gemacht haben :-?
Vor der OP hörte sie sehr, sehr schlecht, die Aussprache wurde undeutlich und verwaschen, sie nahm jeden Infekt mit und war somit quasi 6 Monate dauerkrank, sie schnarchte sehr stark (teilw. mit kleinen Atemaussetzern) und schlief dadurch sehr schlecht, war tagsüber nörgelig, aggressiv, etc.
Nach der OP hörte sie sofort viel besser, was sich in den nächsten Tagen noch steigerte - es schien als täte sich ihr eine ganz neue Welt auf ("Mama!! Horch mal, die Vögel singen!!") Das Schnarchen war auch gleich ganz weg, die Nächte viel ruhiger, das Kind ausgeschlafener und damit auch ausgeglichener.
Seit der OP hatte sie einen einzigen Schnupfen, der aber nur 2-3 Tage blieb und dann wieder weg war. Bisher schlug das immer sofort wieder auf die Ohren, diesmal blieben sie frei.
Fazit für uns: die OP war absolut notwendig und ein kompletter Erfolg. Einzig nervig ist immer die Ohren zu verstöpseln, wenn wir ins Schwimmbad wollen oder Haare waschen müssen.
Conny, ich hoffe dass du hier eine Entscheidungserleichterung findest
Liebe Grüsse,
Stephanie