kati,
du hast meine anfrage nicht richtig gelesen, kann aber auch sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedruckt habe (sorry, stehe in der letzten zeit ziemlich neben mir). ich wiederhole mich zum zigsten... ich habe deswegen "politisch unkorrekt" geschrieben, weil das wort "neger" mittlerweile aus dem deutschen wortschatz am verschwinden ist - zumindest im anstreben- und das taucht nunmal in dem titel auf. ich persönlich sehe das wort nur als veraltet, habe trotzdem NIE jemand damit angeredet - sprich damit beleidigt. und es gibt nunmal menschen die sich durch das wort beleidigt fühlen, also kann man ihn getröst weg lassen. deswegen habe ich auch nicht im postingtitel "zehn kleine negerlein" geschrieben. falls du dir die mühe gemacht haben solltest, die ganzen beiträge hier zu lesen, dann hast du ebenfalls gelesen, dass ich ein KINDERLIED suche und kein politisches lied - ob korrekt oder inkorrekt. eigentlich dachte ich dass die "zehn kleine negerlein" aus der kinderliederlisten verschwunden sei, und ihr ihn aus eueren kindertage noch kennt - also mir den text zuspielen könnt.
ICH habe mischa gebetet, sich das posting nochmal anzuschauen und ggf ihn zu löschen, weil ich den eindruck hatte, es wird immer doller hier. eigentlich dachte ich an das ganze posting, aber mischa hat nur den einen text entfernt. ich wollte keinesfalls eine politische diskussion entfachen, ich suchte nur ein (umstrittenes) kinderlied, den ich als abzählreim sehr schön finde (NICHT diese rhein-version, die kannte ich nicht!), und ohne das "politisch unkorrekte" wort laurin vorsingen wollte. wenn aber nach der vorangegangene diskussion hier, immernoch blöde texte auftauchen (lunas war mit "nazischweine"), dann habt ihr wirklich nichts verstanden, tut mir leid. ich denke schon dass luna sich nichts böses dabei gedacht hat, aber solche texte sind genauso gefährlich wie dieser negerlein-totschlag-text.
eine lebendigkeit in der diskussion kann ich beim besten willen nicht entdecken, wenn ich ein kinderlied suche und rassistischen texte bekomme. ich denke dass das von niemand hier beabsichtigt war, dass sich alles eher aus gedankenlosigkeit zugespitzt hat, d.h. aber nicht dass man solche texte hier zulassen soll. eine wiederholte zensur konnte ich hier nicht beobachten, es wird eigentlich kaum etwas gelöscht hier. ich kenne foren wo viel radikaler zensur betrieben wird und das ist das gute recht der betreibern. jeder furz ist auch nicht würdig gelesen zu werden.
was mich aber total genervt hat an deinen zeilen, war das wiederkauen von melis "ausschluss" - gesperrt ist sie NICHT. wenn du das nicht verstanden hast, sprich mischa darauf an, ich denke dass er dir in einer PN antworten würde. oder akzeptiere es einfach wie es ist, denn zu dir kommt keiner und sagt dir, wen du in dein haus rein lassen sollst. ich finde es aber - ehrlich gesagt - doof, wenn du in diesem posting nochmal auf meli hackst, der zusammenhang ist mir nicht verständlich und mitunter gefährlich.
liebe grüsse,
gabriela