das ist ZU VIEL auf einmal!!! das habe ich dir schon davor geschrieben. du kannst nicht an einem tag das nachholen, was du evtl. bis jetzt versäumt hast. sie muss aber nicht haargenau nach plan essen, das must du erstmal aufbauen. BITTE kein getreidebrei aus der flasche :!: oder habe ich falsch verstanden und du löffelst das?
wenn sie so gut löffelt, wieso hast du ihr nicht schon früher mehr gegeben? :???: 125g sind für den anfang gut, steigere sie langsam in den nächsten tagen, bis sie 1 portion (ca. 200g) isst. solange sie keine ganze portion mittags isst, sollte sie anschliessend noch milch zum sattwerden bekommen. hat sie denn kein hunger? bitte ÖL nicht vergessen! unter
www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm findest du rezepte mit mengenangaben zum selberkochen. allein karotten+kartoffel macht nicht satt. lies dich bitte durch und auch das hier
http://www.babyernaehrung.de/fleischlos.htm
nochmal:
1. erst die HA-nahrung flaschenweise umstellen, auf normale babymilch (1er)
2. die gemüsemenge mittags steigern, bis sie eine portion isst. solange sie nicht so gut isst, milch zu satt werden hinterher. das kann 1 woche dauern, je nachdem wie fleissig sie übt (scheint aber zu klappen, oder?)
3. wenn 1+2 vollzogen ist, DANN mit einem abendbrei anfangen, wenn sie gut löffelt (in ca. 2 wochen würde ich sagen).
4. wenn sie mittags und abends gut löffelt, ist der OG dran. normalerweise fängt man eine neue mahlzeit in abstand von 4 wochen einzuführen, man kann aber zügiger vorangehen wenn das kind älter ist und seine sache gut macht. zügig heisst aber nach 2 wochen, nicht alles an einem tag! :o
...und noch etwas zu den möhren: die aus dem glas schmecken durchaus süss
es sind besondere sorten, nicht wie die normalen karotten aus dem garten. probiere ein gläschen, ich glaube du merkst den unterschied.
alles klar? und nochmal, langsam mit den jungen pferde :eek:
gabriela
p.s. erst wenn die HA ersetzt ist und sie übung mit dem löffeln hat, gibt es milchbrei am abend. sonbst ist zu viel veränderung auf einmal. euer essensplan in moment (für ca. die nächsten 2 wochen) sollte so aussehen:
morgens babymilch (keine ha mehr)
vormittags babymilch
mittags gemüse
nachmittags milch
abends milch
evtl. nochmal vor dem schlafen/nachts milch, bei bedarf.