Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

  • Themenstarter Themenstarter pummelchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

danke- du bist noch eine junge mama - ich eine alte 43, die sollte viell ruhiger sein, aber eher ganz im gegenteil

Ich war alles andere als ruhig, als meine jetzt so oft krank waren :hahaha:
Gerade wenn sie fiebern und nicht trinken.

Du hast sie gut im Auge, sie hat getrunken. Das wird schon :tröst:

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Hallo,

denke auch dass das mit der "Halbmilch" in Ordnung geht. Das hännte ich genauso gemacht. Sie braucht Flüssigkeit und wenn sie nix anderes trinkt ist das der richtige Weg!
Ich glaube Du musst ruhig abwarten und schauen, was sich daraus entwickelt!


Gute Besserung.

:bussi:
Uta
 
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Hallo zusammen

Leonie hat einen lt. Doc schweren harnwegsinfekt- wir waren am Freitag bei ihm und dann wurde der Urin untersucht und Nitrit + und Leukozyten 500 festgestellt- daraufhin bekam sie Infectotrimet.

Die Nacht war schlimm mit 40,5 Fieber, aber seit Sa geht es schon wieder bergauf-Sa 38.4 und gestern fieberfrei

aber Doc meint, dies ist vergleichbar einer schweren Lungenentzündung und sie muß 10 Tage das AB nehmen
Da er gestern in der Praxis war, hat er gleich auch noch geschallt und festgestellt, daß die Nierenkelche auch angegriffen sind und die Milz vergrößert ist, aber es reversibel sei

Fragen:

Ursache sind lt. Doc angeblich Ecoli aus dem Darm- meint ihr, der Stuhl in der Windel war daran schuld- aber dann ließe sich dies ja kaum vermeiden
wir hatten vermutet viell. kalte Füße

Außerdem meinte er, daß es sein könnte, daß es wieder auftritt- gibt es da viell. etwas Homöopathisches zur Vorbeugung

viell. Frage an Florence: kann die Niere von 1 Tag hohem Fieber schon geschädigt werden oder werden die Nierenkelche auch wieder ok

der Doc meinte er hatte anfangs sogar Angst , daß eine Ecoli Sepsis entsteht- puh, muß man wirklich gleich mit dem schlimmsten rechnen? ich hoffe, durch den Fieberrückgang , ist diese Gefahr gebannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Hallo,
Dein Doc scheint ja einer zu sein, der lieber ein wenig Panik verbreitet als zu beruhigen...
Die meisten Harnwegsinfekte werden durch Darmkeime ausgelöst (die sich bei jedem Menschen im Analbereich finden, egal wieviel Hygiene man betreibt). Bei kleinen Mädchen ist die Harnröhre (also die Verbindung der Harnblase nach außen) sehr kurz, da können Bakterien schnell mal aufsteigen. Kalte Füße oder auch Sitzen auf kalten Untergründen können einen Infekt dann begünstigen.
Die Milzvergrößerung kommt bei vielen Infektionen vor, da würde ich mir keine Gedanken machen. An der Niere sieht man oft, daß sie geschwollen ist, auch das geht mit der schwindenden Infektion zurück.
Eine bleibende Nierenschädigung würde ich nicht erwarten - wobei manchmal kleine Narben zurückbleiben. Solange aber nicht zu häufige Infektionen immer wieder solche Spuren zurücklassen, ist es für die Nierenfunktion nicht erheblich.
Eine Sepsis entsteht, wenn Bakterien in großer Zahl ins Blut geschwemmt werden. So etwas kann bei jedem bakteriellen Infekt passieren - wenn man ihn nicht rechtzeitig behandelt. Ihr habt aber rechtzeitig Antibiotika gegeben und damit diese Gefahr gebannt. Nun heißt es, das Antibiotikum lange genug zu geben, um die Bakterien auch restlos zu vernichten.
Also, das schlimmste ist überstanden. Gib ihr weiterhin viel zu trinken, damit die Nieren und die Blase gut gespült werden.
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Danke für die schnelle Beruhigung- ja er ist zwar auf der einen Seite sehr hilfsbereit- sogar am Sonntag- aber dann macht er auch schnell Panik
 
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

ach ja
kann man etwas homöopathsiches zur Vorbeugung einnehmen bzw. ist dies sinnvoll?
 
AW: Plötzlich Fieber und gelb,grün gespuckt

Homöopathische Medikamente zur Vorbeugung sind problematisch - sie können dann sogar die Beschwerden auslösen, die sie eigentlich bekämpfen sollten (das nennt man dann Arzneimittelprüfung).
Lieber immer ausreichend trinken lassen, die Füße und Beckenregion warm halten (vor allem im Sommer darauf achten, daß feuchte Badebekleidung schnell ausgezogen wird und nicht am Körper trocknet) und beim Abputzen auf die Richtung achten (immer von vorn nach hinten wischen).
Alles andere ist dann einfach Schicksal (es sei denn, es liegen Fehlbildungen wie z.B. Verengungen der Harnabflußwege vor).
Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben