Pillenrezept - für wieviel Monate - Antwort von der KK S.3

  • Themenstarter Themenstarter anniroc
  • Beginndatum Beginndatum

Für wieviel Monate bekommt ihr das Pillenrezept?

  • für 3 Monate

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • für 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Als ich die Pille noch genommen habe, wars so:

Ich nahm die Pille immer direkt vom FA nach Hause, aber ich konnte sagen ob ich für 3 oder 6 Monate wollte!
 
Na ja sieht ja im Normalfall eher nach 3 Monaten aus, da kann ich ja nur hoffen, das in 3 Monaten endlich das Rezept umsonst ist.

Corinna :shock:
 
So dann will hier nochmal eine Arzthelferin im Erziehungsurlaub ihr wissen Preißgeben!!! Ich hoffe ich bin auf dem neuesten stand und beim Gyn hab ich auch nie gearbeitet aber es gibt da ja ein paar grundsätze!!

Ich wüsste nicht wieso es "verboten" sein sollte für 6 Monate aufzuschreiben, denn es ist ja bei den meisten von uns eh ein Privatrezept und wenn ein Arzt da wöllte kann er dir 20 Packungen aufschreiben denn man zahlt es ja eh selbst und die KK interessiert das garnet!
Aber!!! Wenn du nach 3 Monaten wieder hingehst kann der Arzt für das ausstellen etwas bei der KK abrechnen, ob das jetz beim Privatrezept wirklich so ist oder nur beim Kassenrezept da bin ich jetzt überfragt aber manche (die meisten?) Ärzte rechnen dann einen Patientenkontakt ab. Dazu genügt schon ein "Hallo Frau Müller wie geht es? Sie holen sich ein Rezept? Ist alles in ordnung? Bla bla bla... und er darf das abrechnen, obwohl man ja eigentlich nur ein Rezept wollte und nicht mit dem Arzt sprechen!!!! :shock: !!!

So genug aus dem Verbandskästchen geplaudert!! Ich hoffe ihr nehmt mich hier jetzt nicht auseinander. Mein Tip ist einfach direkt ein Rezept für 6 Monate fordern, zur not bei der Kasse anrufen was dagegen sprechen sollte und wenn der Arzt nein sagt mit der Antwort der KK kontern!!

Auch Patienten dürfen Frech sein. Ich würde dem Arzt auch klipp und Klar sagen das ich es nicht einsehe 10? zu zahlen und dann für die Pille nochmal!!

LG Kerstin
 
Danke Kerstin so ähnlich hab ich mir das gedacht! :o

Ich werd mich gleich mal bei der KK informieren.

Sag dann nochmal Bescheid, wenn ich was wieß.

Corinna
 
Schön das ich etwas licht ins dunkel bringen konnte!
Mich interessiert auch was die KK sagt bin ja nun schon fast ein Jahr raus aus dem Job und es hat sich ja einiges getan!!
 
So wie ich das verstanden habe, sollen die 18 - 21 jährigen ein Jahresrezept bekommen. Das müsste heißen, wir sollen ZAHLEN :o ich bin damit absolut nicht einverstanden und finde das schon auch ein wenig Frauenfeindlich.
Die Praxisgebühr im allgemeinen finde ich schon ziemlich ... . Da haben die sich was in den Kopf gesetzt, durchdrückt und nun? Keiner weiß wie es richtig laufen soll. Statt die erstmal drüber nachdenken was sie machen? Aber nein, hauptsache das gestzt steht erstmal, egal wie.

Also eins steht fest, sollten wir Frauen zahlen müssen weil wir ein Rezept brauchen und dann noch zusätzlich die Pille zahlen, die ja auch nicht gerade billig ist (ich zahle etwa 35 Euro) dann muss hier mal einiges passieren.
 
Also ich krieg bei dem Thema "Praxisgebühr" eh die totale Krise!!!!!!!!!!!!!

Die doofen Bundestagsabgeordneten müssen eigenartigerweise nur 20 Euro im Jahr zahlen und wir, die kleinen und dummen Bürger dieses wundervollen Staates, werden kräftigst zur Kasse gebeten!
Mit welcher Begründung müssen die bitte so wenig zahlen? Das ist die Hälfte!!! :shock:

Ich nehme morgen meine letzte Pille aus der Packung und gehe erst nächste Woche zum FA, um ein neues Rezept zu bekommen. Bis zum Ende dieser Woche soll ja angeblich abgeschafft werden (10 Euro, nur bei Rezeptabholung), was die liebe Frau Schmidt vergeigt hat!
Ich bin super skeptisch, aber auch gespannt...
...und ich bin mir sicherer denn je, warum ich die Politik in Deutschland nicht mag!

Liebe Grüße und einen niedrigen Blutdruck wünsch ich euch! :)
 
Zurück
Oben