Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Oceanne, Du hast ja Recht. Nur, wenn es allzu schlimm wird, dann würde ich schon zur Kosmetikerin gehen.
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Spricht ja nichts dagegen. Ich bekam damals vom Hausarzt eine Salbe, die ich mit einer Farbe vermischen konnte, um die Pickel gleichzeitig abzudecken.
Wichtig ist, keine aggressiven Mittel zu verwenden. Die Haut trocknet dadurch aus und wird "animiert" noch mehr Fett zu produzieren, um sich vor Austrocknung zu schützen. Was ich an Marken ganz gut finde, ist DadoSens. Gibt es im Reformhaus.
Nur bevor man allzu viel rumprobiert und Geld rausschmeißt, doch lieber zum Arzt oder zu einem Homöopathen, was wohl eher meine Wahl wäre.
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Rona Roja,

ich hatte als Jugendliche auch ganz schlimme Haut und ich durfte dann auch recht regelmäßig (also vielleicht alle 6-8 Wochen glaub ich) zu einer Kosmetikerin gehen. Da gab's dann eben so ein Programm gegen jugendliche Problemhaut, mit Peeling, Maske und Pickelbehandlung, leichtes abdeckendes Make-up zum Schluss. Und ich war meiner Mutter sehr sehr dankbar, dass sie das für mich ermöglicht und gezahlt hat. Bei dem ganzen Kummer mit den doofen Pickeln, war das Balsam für meine Haut aber vor allem für meine angeknackste Pubi-Seele. :jaja:
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Rona Roya, das hilft bestimmt, nur kann und konnte ich mir das nicht leisten.
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Ich denke, wenn es bei uns soweit ist, darf Töchterchen auch mit zur Kosmetikerin. Was uns das dann kostet, werden wir sehen. Bei mir ist das momentan so, dass ich eine Behandlung gratis bekomme, dafür erwerbe ich meine Pflegeprodukte aber bei ihr. Zu der Gratisbehandlung gehören (auf Wunsch) auch Augenbrauenzupfen und abschließendes Make-up (das bietet sie mir schon gar nicht mehr an, weil sie weiß dass ich ablehne ;))
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Danke für eure Hilfe!
Dann muss die Maus da wohl erstmal durch und vielleicht in einem Jahr, wenn es so weitergeht, werde ich sie mal einer Kosmetikerin vorstellen!
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

Viel Kraf, Jofi. Grade als Mutter hat man da auch viel auszuhalten!
 
AW: Pickel bei 9jähriger-was tun?????????

[...]die Mittel im Handel sind eigentlich Geldmacherei. [...] Was sie empfiehlt: nicht viel tun. Nicht ausdrücken. Gegen das entzünden hilft bei mir sie in Anfangsstadium mit Abdeckstift kaschieren, der antientzündlich wirkt.
:jaja: So ist das leider :(
[...]er wäre einfach einmal pro Woche zur Kosmetikerin gegangen, die hatte so ein Extra- Programm für Jugendliche mit Hautproblemen.
Da kann ich bestätigen, daß das zumindest lindert; die Probleme löst es natürlich auch nicht, aber es wird professionell gereinigt und entfernt, und man bekommt Tips zum Kaschieren. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, bei schmalem Geldbeutel zusammenzulegen zu besonderen Anläassen wie Geburtstag, Ostern, Weihnachten,...?

Alles Gute :ute: :winke:
 
Zurück
Oben