Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela

bitte, bitte, sagt mir dass das nur eine Phase ist und sie schnell wieder vorbei ist.

Ich komm mir schon fast vor, wie mit einem Pubi zu Hause. Stimmungsschwankungen ohne Ende. Gerade noch himmelhochjauchzend, eine Sekunde später zu Tode betrübt. Und das teilweise wegen Kleinigkeiten.
Wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, schimpft sie auf das Leben und alles ist doof. Drei Minuten später strahlt sie vor lauter Freude ruft: Ich bin sooooooooo froh, dass ich euch habe. Alles ist toll - toll - toll.

Monatelang "nervte" sie nun, weil sie immer noch keinen Wackelzahn hatte. Sie ist im Kindergarten in ihrer Altersklasse die einzige, die noch keinen Zahn verloren hat. Gestern dann eeeeeeeeeeeeeendlich, der erste richtige Wackelzahn (äh... hab ich schonmal gesagt, dass ich das nicht wirklich gut sehen kann.... *örks* ) Erst Freude und strahlenes Lachen: Endlich. Drei Minuten später Heulkrampf, dass ich erst dachte, etwas Schlimmes ist passiert oder sie hat sich weh getan. Nee, sie will nur einfach den Zahn jetzt doch nicht verlieren. Stundenlanges Bohai wegen des doofen Zahnes und als ich dann das Zauberwort "Kleines Geschenk für jeden gesunden Zahn" fallen lies, Welt wieder in Ordnung, Verlust des Zahnes total egal. Während er vor drei Minuten noch quasi wieder festzementiert werden soll, wird nun wieder puppelustig dran gewackelt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh.....
Wie lange dauert das?
Liebe Grüße
Angela