Pflege für Neurodermitis

AW: Pflege für Neurodermitis

Lisa reagiert auf Milch und vor allem Ei mit ND, wenn ich beides konsequent weg lasse hat sie Ruhe. Leider ist dies im Alltag sehr schwer. Nach Geburtstagen oder anderen kleinen Sünden haben wir dann schon mal kleine Schübe. Ich unterscheide dann ob nur trocken und Pflege drauf muss (Eucerin omega, menalind oder Eubos) oder ob es nässt (APP Zinksalbe). Bei Juckreiz lindert auch ne Silbersalbe. Aber jeder Körper reagiert halt anders. Mit Siriderma habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, da kann ich Bad und die Pflegecreme empfehlen.

:winke:
 
AW: Pflege für Neurodermitis

Ich war gestern mit ihr nochmal beim Hautarzt, also neues hat sie nicht gesagt. Sie hat mir nochmal eine Creme für den Notfall mischen lassen und mir ne Gratisprobe von einer mitgegeben. Ich hab für Johannas Hände eine Handcreme von DM gekauft. Für nur 95Cent und was soll ich sagen? Nach nur einer Anwendung war eine erhebliche besserung.

Die Ärztin empfiehlt eine Kur für Johanna....

lg
 
AW: Pflege für Neurodermitis

Mein Kleiner hat auch Neurodermitis. Wir waren mit ihm in der Psorisol, eine Hautklinik Nähe Nürnberg. Ich weiß jetzt nicht, wie weit das weg ist von dir/euch. Aber ich kann den Aufenthalt dort nur empfehlen. Seit wir da waren (nur 8 Tage dort gewesen) wird die Haut immer besser. Wir sind mit komplett nässenden Stellen rein und jetzt sind einige Stellen fast weg (nur noch leicht rau).
Betroffen waren/sind: Kopfhaut, Gesicht, Hals, Brust, Bauch, Oberschenkel, Unterschenkel, Kniekehlen, Handgelenke, Fußgelenke, Oberarme und Windelbereich. Gesicht, eine Stelle am Bauch und eine am Oberschenkel sind jetzt im Prinzip weg, die spürt man nur noch wenn man ganz genau hinfühlt.
Wir nutzen aktuell im Gesicht die Eucerin Omega 12% und am Rest des Körpers Avene Cicalfate.
 
Zurück
Oben