Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Ach es war herrlich: um 7:30 war ich auf dem Hof, um 8 auf dem Pferd und dann gings ab in den Wald, wo es schön kühl war (aber leider mit Schnaken besetzt). Ich war ja zum ersten Mal allein draußen und am Anfang hat sie rumgezickt und wollte nicht von den anderen Pferden weg und hat versucht, mich abzubuckeln und ist rückwärts gelaufen und all solche Zickereien. Aber nach 2 Minuten und einem kleinen Gertenhieb ist sie dann doch gegangen. Dann hatten wir nochmal eine Auseinandersetzung, weil sie rechts wollte und ich links :hahaha: und danach war die Sache mit dem Chef dann geklärt.

Es war dann einfach herrlich, das Pferd ist sicher im Gelände und wir sind heute auch mal galoppiert, sie hat einen sehr schönen Galopp muss ich sagen, der Trab ist jetzt nicht soooooooooooooo schön zu sitzen aber daran können wir ja auch arbeiten. Wir hatten beide Spaß und kamen nach einer Stunde ganz entspannt zurück :). Herrlich, schnell absatteln, auf die Weide bringen und um 10 war ich daheim, als die Hitze anfing.

So mach ich es morgen wieder.

Euch einen schönen Tag!!!

Katja

das klingt ja voll gut!! (mal ganz abgesehen, dass sie dich abbuckeln wollte!:ochne:, da hätte ich Angst, weil ich genau davon letztes jahr meine Wirbelfraktur davongetragen habe:(.....aber wie ich schon weiter vorn erwähnte, war es ein fremdes Pferd damals)

Ja und früh morgens in den Busch liebe ich auch:), hab ich früher, als ich noch Schichten ging, auch gemacht. Aber abends ist auch schön, wenn so langsam die Sonne untergeht.

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!!
Vielleicht hast ja mal ein Bildchen von euch:cool:

Ja. bei Gelegenheit gibts ein Bild von uns :-). Ich hab beim Buckeln nicht so Angst, weil ich einen richtig guten Sitz habe, da müsste schon einiges passieren, damit ich herunterfalle. Eher hätte ich Angst, MIT dem Pferd zu fallen, das hatte ich auch schon mal und da hatte ich dann richtig Schiss.

Aber ich bin recht angstfrei... abends ist schön, stimmt, aber im Moment haben wir noch 28 Grad, das ist mir definitv zu heiss, heute morgen waren es 23 und schwül und ich hab geschwitzt wie Sau... sie auch.

Das liest sich sehr idyllisch.

:bravo:

Ich freu mich für dich und auch fürs Pferd, welches sich wahrscheinlich keine bessere Betreuerin wuenschen kann!

:winke:

Ich hoffe es :heilisch: aber sowohl sie als auch ich können ein Biest sein (Sie ist Leitstute und hat mich heute erst mal in den Hintern gezwickt, das Aas), mal sehen, wir sind uns schon ähnlich :kicher: - ich hab sie dann gleich mal zurückgezwickt.

Ich freu mich auf einen Bodenarbeitskurs mit ihr, da bin ich schon sehr gespannt. Im Übrigen glaube ich, wenn sie regelmässig bewegt wird, wird das super mit ihr. Sie geht nur, wenn überhaupt, einmal die Woche, das ist einfach zu wenig, denn sie hat Feuer unterm Hintern und sah richtig glücklich aus nach dem Ausritt, soweit man Pferden einen glücklichen Gesichtsausdruck ansehen kann. :) Wenn wir drei oder viermal die Woche miteinander arbeiten, in der Halle, auf dem Platz oder draußen, oder auch einfach nur Zeit miteinander verbringen, dann wird das mit dem Vertrauen schon. Von beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

P.S. Als ich heute auf die Weide kam, um sie zu holen, stand da mein Traumpferd. Ein toller Wallach, keine Ahnung was für ne Rasse, sah aus wie ein großer Haflinger, total goldig der Mann, kam sofort an und wollte kuscheln und schmusen... der ist ein Neuzugang und echt ein goldiger Kerl... :herz:, da merk ich schon, dass ich einfach nicht auf diese Stutenzickigkeit stehe, sondern eigentlich eine Wallachliebhaberin bin...

wenn du das alles feststellen solltest im kommenden halben Jahr und es dir bei deiner eigentlichen Entscheidungsfindung weiterhilft, dann ist das doch wunderbar :knutsch: und - ich finde es liest sich schon so, als würden ihr ganz gut zueinander passen ;) im Ernst, man liest die Freude aus allen deinen Worten :herz:

Zurück
Oben