Pfeiffersches Druesenfieber

AW: Pfeiffersches Druesenfieber

Schwarzes Kaetzchen, es ging vermutlich um einen Milzriss oder evtl. die Leber. Die meisten Erwachsenen haben Immunitaet (und Du jetzt auch :-) ).

Lulu
 
AW: Pfeiffersches Druesenfieber

Ja genau, das war's. Ich hab's vorher halt noch nie gehabt - vielleicht gab's sowas in der DDR nicht? ;)
 
AW: Pfeiffersches Druesenfieber

Drüsenfieber kann leider die ganz harte Nummer werden. Ich hab das durch mit zweien von meinen dreien. Es hat letztlich 2 Jahre gedauert, bis sie wieder so auf dem Damm waren, dass ICH nicht mehr gemerkt habe, es geht ihnen nicht so gut.
Klassisch. Beide haben ziemlich aktiv Sport betrieben. Genau in solchen Fällen scheint es besonders schwierig zu sein.

Angesteckt wurde sich übrigens über die rumgereichte Trinkflasche in der Halbzeit beim Fußballtraining. Drei gesamte Mannschaften haben sich in kurzer Zeit angesteckt. Von 36 erkrankten Kindern sind zwei! Eltern mit den Kids zum Arzt marschiert. Die anderen dachten an ein leichtes Sommerfieber u.ä. oder an Pubertätserscheinung (durchhängen...)

Damals wurde vom Gesundheitsamt, das sich dann eingeschaltet hat, weil es sich zur richtigen "Dorfseuche" ausgeweitet hatte gewarnt, Erkrankte könnten bis zu vier Monaten die Viren weiterreichen bzw. sie wären im Speichel nachweisbar... Es war schon ein bisschen Horrorszenario und man sollte im Vorfeld viel tun, dass es keinesfalls zu einer Ansteckung kommt. In diesem Sinne: Viel Glück...
 
Zurück
Oben