AW: Pfannenkuchen & Co.
gabriela hat gesagt.:
für süssschnäbel probiere erbsen in butter geschwenkt, mehl und mit ein wenig sahne/milch, etwas knoblauch geht auch rein. dazu essen wir "armer ritter"
winke: tulpinchen), aus vollkornbrot mit etwas zucker und zimt. kürbis, im backoffen gebacken, je nach sorte vorher mit etwas zucker oder honig betäufelt, schlägt auch auf die süsse schiene und ist trotzdem gesund. möhrchen, ähnlich wie die erbsen gekocht, schmecken süss und lecker zu kartoffelbrei und fleisch. tomatensauce zu nudeln, ist auch süss. oder du lernst chinesisch kochen und es gibt nur noch süss-sauere gerichte :-D
gabriela
Da liegt das Problem, ich persönlich mag mein Essen nicht so süss, außer eben ab und zu Süßspeisen, die dann aber auch wirklich süss. Das heißt meine Tomatensosse bekommt eher Pfeffer und nicht Zucker.
Markus hat letztens Nudeln mit Tomtatensosse gegessen, da haben sie richtig reingehauen, ich fand sie Soße "bäh"
Mit Yannick habe ich da eigentlich kein Problem er ißt ganz normal eben ab und zu die Süßen Gerichte, oft gibt es da vorher noch Suppe und dann eben Pfannenkuchen und co. Er kommt auch nicht alleine an den Zucker
da bin ich das schlechte Vorbild, weil ich eben wenn ich ne Süßspeise esse auch noch mal ein bischen Zucker rüberstreu:roll:
Das Problem werden wir eher mit Larissa bekommen so wie ich das sehe, dadurch das wir nur am aufpäppeln bei ihr sind, ist sie essenstechnisch mittlerweile etwas verwöhnt. Ich hatte da auch mal ein langes Telephonat mit Ute vor ein paar Monaten und ich wollte jetzt erst mal aus dieser Magen-kleine-Menge-vielleicht-schon-gewohnt Problematik raus. Und in ihrem Alter kam halt jetzt viel auf einmal, die Umstellung auf Familienkost, die letzetn 4 Wochen immer wieder krank (auch beginnende Lungenentzündung), na ja Du kannst es Dir denken.
Wie auch immer die Gewichstentwicklung wird besser und gewachsen ist sie in den letzen vier Wochen 2 cm
rima: Jetzt sind wir bei 72 cm mit 16 Monaten:roll:
Ach ja, heute gab es Huhn mit süß-saurer Sosse und Naturreis. Yannick hatte vorher Nudeln mit Tomatensosse (war noch ein Rest), weil er bis jetzt kein Chinese war (außerdem wollte ich ihn austricksen). Also habe ich für Markus und mich schön gedeckt und wer sass aufeinmal mit am Tisch und hat Reis mit süß-saurer Sosse gegessen, richtig Yannick. Hi, hi ausgetrickst.
Aber keine Angst es gibt normalerweise schon Familienessen bei uns.
Danke für die Tipps,
Su