@petra, wegen phimose-OP

So, so, du wickelst also dein Kind nie :-D :-) tststs......

Nein, im Ernst, frag wegen der Salbe bitte beim Arzt selber nochmal nach, ich habe selbst mit diesen Salben noch nicht gearbeitet, nur drüber gehört und gelesen (klar, ins KH kommen ja nur die "schweren" Fälle, bei denen dann der Schniepel ab muss :-) )
Mach das in jedem Fall, denn bei der Aussage "bei jedem Windelwechsel" meint sie sicher mind. 3-4x täglich :jaja:

:winke:
..und Laurin weiterhin viel Spass beim eincremen :-D :-D
 
@ Gabriela

Hallo Gabriela,

mich würde mal interessieren, wie das mit der Creme klappt. Habt Ihr schon Erfolg?

Es ist nämlich so, dass Samuel auch eine Vorhautverengung hat, er mittlerweile schon zwei Entzündungen hinter sich hat und zwischendurch immer mal wieder darüber klagt, dass ihm der Penis weh tut. Unser KiA hat uns auch recht schnell eine Überweisung zum Kinderchirurgen gegeben, aber ich habe mich jetzt hier erstmal schlau gelesen und würde es auch erstmal gerne mit dieser Creme versuchen.

Von daher bin ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.


Liebe Grüße
 
hallo dagmar,

ich habe eine östrogen-creme probiert, mit erfolg - allerdings der dauerte nur solange ich die creme schmierte :???: als ich aufgehört habe einzucremen, zog sich die haut zurück. so schlimm dran wie samuel ist laurin aber nicht, er kann mittlerweile mit normalen strahl pinkeln, auch wenn die vorhaut deutlich verengt ist. ich bilde mir ein, dass es minimal, aber ausreichend besser geworden ist nach der salbe. vielleicht 2-3 wochen mit salbe probieren und dann entscheiden, aber sie bringt nichts dauerhaftes. wenn samuel schmerzen und infekte hat, würde ich die OP in betracht ziehen.

grüsse,
gabriela
 
Hallo Gabriela,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wie Samuel's Strahl aussieht, weiß ich gar nicht genau, er trägt ja noch Windeln. Na, ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem KiA drüber sprechen. Es gibt doch auch eine Behandlung mit Kortison-Salber, oder?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben