Persona?

Tamino hat gesagt.:
Und ich weiß, daß die Schwägerin meiner Freundin trotz rotem Tag schwanger geworden ist.LG
Corinna
Nicht trotz sondern wegen. Rot heisst verhüten......:farben:

Ich bin mit Persona klar gekommen. Allerdings muss man es genau nach Anweisung machen und man hat- finde ich- immer recht viele rote Tage und so gut kann ich das auch selber eingrenzen...

Zur Anwendung: die ersten 5 Tage sind immer grün, ab dem 6. Tag fordert der Computer einen mit einem gelben Licht dazu auf MORGENurin auf einen Teststreifen zu pinkeln. Diesen steckt man dann in den Computer und der ermittelt dann ob rot (d.h. verhüten) oder grün (keine Gefahr). Man kann das aber anhand der Stäbchen auch sehen-ohne Persona, denn es entstehen durch die Hormonzusammensetzung auf dem Teststäbchen ein oder zwei schwache Linien.

Meine Meinung: das Ding ist für das was es leistet eigentlich zu teuer. Wenn man einen regelmässigen Zyklus hat kann man das geanuso gut oder schlecht eingrenzen, wenn man ein bisschen Gefühl für seinen Körper hat und rechnen kann.

LG
 
Hallo,

also ich benütze auch das Persona-testgerät und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Bin mir auch sicher das es richtig funktioniert.Es gibt Monate da merke ich meinen Eisprung und beim nächsten Test gab er mir den Hinweiß das ich meinen Eisrung habe.Das hat mich überzeugt.War anfangs auch etwas unsicher.Wie man mit dem Gerät umgeht hat man schnell raus.

Wichtig ist halt das man die Regeln einhält;-) .

LG Svjetlana
 
Hallo Zusammen

ich habe seit 7 Jahren etwa ein Persona.
Als wir uns das erste Kind gewünscht hatten, ghabe ich den Persona aus gelassen. Nach Kevins Geburt hatte ich erst die Spirale, da diese wieder raus genommen werden mußte fing ich wieder mit Persona an.
Naja fast 2 Jahre und nu is es seit nem halben Jahr im schrank und wird vorerst dort bleiben :-)

Persona fand ich immer eine gute sache, ich mußte keine Hormone zu mir nehmen die mir schwere Kopfschmerzen bereiteten.
Allerdings Rate ich niemanden dazu für den es eine Katastrophe währe SS zu werden. Persona hat nicht so einen hohen Paerl Index wie die Pille oder Kondome z.B. man KANN Trotz Persona SS werden das sollte einem immer Bewust sein.
Ich wollte eh immer 2 Kinder und es währe nie ein Problem gewesen zu keinem Zeitpunkt.

Und ganz ehrlich, alle die hier Behaupten das man sich alles selbst Ausrechnen kann und die Striche auf den Teststreifen selbst Auswerten kann. DAS ist noch unsicherer als Persona...
Und soetwas würde ich niemanden Raten der nach einer Verhütungsmethode sucht.
Zudem ein Kind ist ein teureres vergnügen als die Kosten für ein Persona wenn ihr versteht was ich meine...
Ich möchte niemanden Angreifen, doch so Ratschläge halte ich nicht für angebracht. Sorry.



LG Katja
 
Hallo!

Ich benutze auch Persona, nur seit einigen Monaten zeigt er keinen Eisprung mehr an.
Warum weis ich nicht, eine Fehlermeldung gibt er mir nicht und ich denke, ich handhabe ihn richtig. Hatte das von euch auch schon jemand?
Habe auch mit angefangen, weil ich keine Pille mehr wollte.

LG, Heidi
 
Hallo zusammen,

ich überlege ja auch schon, ob ich mir einen Persona zulege, da ich die Pille überhaupt nicht vertrage (Migräne-Anfälle). Wie "sicher" ist diese Methode denn überhaupt?

LG, Lina
 
Lina, Persona bietet lt. eigener Angaben eine Zuverlässigkeit von 94%; dh von 100 Anwenderinnen, die Persona als einzige Verhütungsmethode 1 Jahr lang anwenden, können 6 Frauen schwanger werden. Das ist eine relativ hohe Zahl. Wer wirklich und absolut nicht schwanger werden will, darf es nicht anwenden. Außerdem brauchst Du einen sehr zuverlässigen Zyklus, sonst hast Du immer nur rote Tage.
Ich habe übrigens ein Persona-Kind....und nehme jetzt wieder die Pille.
 
Dann kommt Persona - jedenfalls momentan - für mich nicht in Frage. Schade, hörte sich so einfach und natürlich an. Werbung läßt grüßen...

LG, Lina
 
Zurück
Oben