Perianalgrübchen

Hallo,

ich hab jetzt auch ma gegoogelt und leider auch nix gefunden.
Ich hab nämlich auch so ein Grübchen und Marlon auch. Die Tochter meiner Schwester auch. Wir beide haben bestimmt keinen Alkoholmissbrauch während der Schangerschaft betrieben und meine Mama auch nicht.
Ich weiss aber leider nicht was es damit auf sich hat. Ich kann nur sagen, dass es mir bislang keinen Schaden zugefügt hat und mich auch sonst nicht sonderlich gestört hat.
So wie das auf dem Bild gezeigt wird, ist es aber nicht. So wie ich das sehen kann, handelt es sich da ja fast um etwas leicht Geöffnetes. Bei mir ist es auch irgendwie nicht so gleich erkennbar. Vielmehr als ob die Pobacke leicht unterbrochen wurde. Mmmmmmh, hört sich komisch an. Ist auch nicht so leicht zu erklären. Perianal bedeutet auch nur in der Umgebung der Afters. Ist halt ein Grübchen am Po.
Wenn das Grübchen etwas schlimmes wäre, dann hätte man es mir doch schon irgendwann mal sagen müssen. Und da hat sich noch kein Arzt daran gestört.
Vielleicht weiss hier aber noch jemand genau, was es damit auf sich hat. Würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
 
also romie hat ein grübchen und dazu noch welche im gesicht.. aber natürlich nicht so "offen" wie auf dem bild.
ich wusste gar nicht das es etwas "sonderbares" ist.
gut, romie hat auch ne dritte brustwarze...
hm. alkohol habe ich sicher getrunken also ich rede von einem glas wein irgendwann mal. aber ich denke nun nicht das sie deshalb grübchen hat. das auf dem bild scheint doch ein bisschen spzieller zu sein.
 
Luca hat ein Grübchen über der Poritze. Der KiA hat uns zum Ultraschall geschickt und der Arzt da meinte das muss man überprüfen weil das ein Hinweis sein kann dass da mit der Wibelsäule irgendwas nicht in ORdnung ist, weiß nimmer genau warum aber der hat geschaut ob da der Rückenmarkskanal durchgeht oder so. Ja, Alkohol hab ich keinen getrunken und so offen wie auf dem Bild wars auch net. Aber zum Glück war die Sono ohne Befund und das Grübchen ist immernoch so wie am Anfang
 
Nur ganz kurz:
Ein kleines Grübchen an der Stelle ist nicht schlimm, das haben viele Menschen. Ist es sehr stark ausgeprägt, kann es eine leichte Form der Spina bifida, des offenen Rückens sein. Und diese Störung tritt eben oft bei Alkoholmißbrauch in der SS auf. Deswegen schaut man mit dem Ultraschall, ob die knöchernen Anteile der Wirbel dann ordnungsgemäß verschlossen sind.

Liebe Grüße, Anke
 
Zurück
Oben