Katja, das find ich ne gute und ne konsequente maßnahme und ich wünsch dem paule echt, dass er sich an der neuen Schule gut einlebt und glücklich ist.
und ich habs ja nu hier und du sagst immer, dass sich unsere Jungs ähnlich sind...
C. ist letztendlich trotz allem an seiner Schule glücklich. die förderung und differenzierung ist sicherlich nicht wie an einer Monteschule. Auch das Lob nicht so (er ist z.B. der antolinweiteste aller 2. klasse aber da gibts auch keinen Lorbeer für) und was nicht alles - konservativere (aber auch nicht veraltete) Lehrmethoden, Stundenausfall und und und ..
aber: er hat seine Freunde. Er ist akzeptiert. Und er ist nicht unterfordert trotzdem dass er auch in manchen Bereichen deutlich weiter ist oder "anders" wie der Rest der Klasse. Dass die Kinder weiter sind wie andere muß nicht zwangsläufig zur Unterforderung und auch nicht zur Unzufriedenheit führen.
Ich weiß ja nicht wie´s bei Paul ist. C. ist ja auch nicht in ALLEM weiter wie der Rest und so hat er an vielen sachen einfach trotzdem viel Freude.... das Schulleben besteht ja nicht nur aus Mathe und Sachkunde
...
und womöglich wird der Schulwechsel ihn dann jetzt im 2. Halbjahr auch mal gut beschäftigen, so dass das Thema Unterforderung erst mal nicht auf der Tagesordnung steht.
bin mal gespannt was Du erzählst. ich bin hier immer noch der Meinung - obwohl nicht alles rund läuft - das die Regelschule MIT seinen Freunden besser war als eine besondere Schule die ihn aus allem rauszieht. aber es hängt ja auch von der Schule ab.
du wirst sicherlich erzählen und ich werd gespannt mitlesen