Paul schielt

AW: Paul schielt

Huhu

schielen kann sich verwachsen-- kann aber auch bleiben-- oder wird das nicht schielende Auge abgeklebt damit sich das schielende Auge mehr anstrengen muss...
aber lasse das auf jeden Fall vom Augenarzt abklären
 
AW: Paul schielt

Hallo,

wir waren in der Sehschule / Augenarzt, weil Simon immer noch ab und wann schielt. Der Arzt hat uns erstmal eine Brille verordnet. Simon ist etwas weitsichtig und hat eine leichte Hornhautverkrümmung. Sein Auge kann das selbst regulieren, wenn er sich aber zu sehr anstrengen muß, dann beginnt er zu schielen - daher die Brille. Wir hoffen das es sich verwächst und er später dann keine Brille mehr benötigt, so auch die Diagnose des Arztes. Also geh lieber zum Augenarzt und lass es kontrollieren, denn je zeitiger behandelt wird (falls es notwendig ist) desto besser sind die Chancen das es "geheilt" werden kann.

Liebe Grüße
 
AW: Paul schielt

so wir waren heute wegen dem schielen beim arzt.. und nun haben wir einen neuen termin bekommen an dem er pauls augen *vermessen* will, wenn ichdas alles richtig verstanden habe...

was mir daran nicht gefällt ist folgendes:

wir müssen paul 3 tage vorher morgens mittags und abend augentropfen geben, welche die pupille weitstellen sollen, eben wegen dieser untersuchung

die arzthelferin meinte ganz trocken.. die kinder weinen.. das ist unangenehm.. muss sein.. ich soll trotzdem machen..hm...

nun meine frage.. MUSS das sein.. kennt ihr eine andere möglichkeit..war das bei euch auch so??

hilfe bitte... :-?
 
AW: Paul schielt

Geh mal auf die Suche, zum Thema Tropfen ja/nein hatten wir hier schon mal einen längeren Thread. (Suchfunktion :lichtan: )

:winke:
 
AW: Paul schielt

Ich tropfe Christina seit Anfang November jeden Morgen (gehört mit zu ihrer Behandlung) in ein Auge (erst rechts, mittlerweile links) und 1x pro Woche wird das getropfte Auge vermessen. Sie macht zwar etwas Terz, weil sie das Tropfen an sich nicht mag (kann ich auch verstehen), aber wir hatten nie Probleme, weil es gebrannt hätte!

Laß Dir keine Schauergeschichten einreden und mach das mit dem Tropfen, es ist einfach wichtig!!! Bei uns läuft es allerdings so, daß wenn beide Augen vermessen werden sollen, wir 1 Std. vorher 2x tropfen und nicht schon 3 Tage vorher. Übrigens wäre auch ein Termin am späten Nachmittag nicht schlecht (wenn Paul dann nicht schon zu müde ist), weil es dann nicht mehr so hell ist.

LG, Bella :blume:

P.S. Zu Christinas Schielbehandlung: sie bekam auch erst eine Brille, da sie zusätzlich zum Schielen stark weitsichtig ist. Das war Anfang September und seit Anfang November müssen wir jetzt tropfen wie oben beschrieben. Ein bißchen scheint es auch schon besser geworden zu sein, aber sie hat wirklich stark einwärts geschielt. Wie es weitergeht, wenn das linke Auge auch endgültig vermessen ist (wird wohl noch ein paar Wochen dauern), weiß ich noch nicht.
 
AW: Paul schielt

Hallo,

also ich hatte das gleiche "Problem" und die gleichen Sorgen - es gibt auch ein posting dazu. Nun ich habe nochmals mit der Ärztin gesprochen, ob es denn keine andere Möglichkeit gibt und wir sind dann so verblieben, das ich am Tag der "Vermessung" früh zum tropfen komme. Simon hat dann in jedes Auge einen Tropfen Atropin bekommen und wir mußten dann 90 min warten. Wir sind halt nochmal gegangen und haben ihn in der Stadt versucht abzulenken - war auch nicht schlimm. Nach 90 min wurden dann die Augen vermessen. Die Wartezeit war mir aber lieber, als das Kind schon drei Tage vorher mit Tropfen zu belasten. Frag doch mal nach ob es auch so geht.

Liebe Grüße
 
AW: Paul schielt

Danke für eure antworten.. ich werde da nochmal anrufen.. und wenn die das dort nur mit tagen vorher tropfen machen.. erkundige ich mich nochmal woanders..
 
Zurück
Oben