AW: Paul schielt
Ich tropfe Christina seit Anfang November jeden Morgen (gehört mit zu ihrer Behandlung) in ein Auge (erst rechts, mittlerweile links) und 1x pro Woche wird das getropfte Auge vermessen. Sie macht zwar etwas Terz, weil sie das Tropfen an sich nicht mag (kann ich auch verstehen), aber wir hatten nie Probleme, weil es gebrannt hätte!
Laß Dir keine Schauergeschichten einreden und mach das mit dem Tropfen, es ist einfach wichtig!!! Bei uns läuft es allerdings so, daß wenn beide Augen vermessen werden sollen, wir 1 Std. vorher 2x tropfen und nicht schon 3 Tage vorher. Übrigens wäre auch ein Termin am späten Nachmittag nicht schlecht (wenn Paul dann nicht schon zu müde ist), weil es dann nicht mehr so hell ist.
LG, Bella :blume:
P.S. Zu Christinas Schielbehandlung: sie bekam auch erst eine Brille, da sie zusätzlich zum Schielen stark weitsichtig ist. Das war Anfang September und seit Anfang November müssen wir jetzt tropfen wie oben beschrieben. Ein bißchen scheint es auch schon besser geworden zu sein, aber sie hat wirklich stark einwärts geschielt. Wie es weitergeht, wenn das linke Auge auch endgültig vermessen ist (wird wohl noch ein paar Wochen dauern), weiß ich noch nicht.