Pastamaker Philips

Pila... der Pastamaker stellt den Teig her und man kann verschiedene Matrizen einlegen. Je nach Model sind 4-8 Matrizen dabei. Von Spaghetti in verschiedenen Dicken, über Rigatoni bis Bandnudeln. Manche Matrizen sind super... bei einigen sind die Nudeln etwas "dickwandig". Es gibt aber eine ganz tolle, kleine italienische Firma, die für den Pastamaker Bronzematrizen herstellt. Die haben Formen... da bleiben keine Wünsche offen. :heart::heart::heart:
Danke für deine genau Auskunft, mich interesiert, ob die Nudeln wie "echte" Nudeln schmecken, oder anders?
Welche Nudelformen macht der denn am Besten?
 
Onna, wie aufwändig ist denn die Reinigung?
Die Reinigung ist super einfach. Kurz auseinanderschrauben (ist wirklich nicht aufwändig), mit heißem Wasser durchspülen, trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Die meisten Teile davon dürfen sogar in die Spülmaschine. Mach ich aber nur selten, da es per Hand wirklich fix geht. Die Matrizen sind manchmal etwas "frickelig". Da darf dann gern die "schlampige" Hausfrau durchkommen. ;) Einfach mal ´ne Stunde liegen lassen, bis der Teig darin antrocknet... und dann kann man sie gut ausklopfen, bzw. mit dem dazugehörigem Piekser reinigen.

Danke für deine genau Auskunft, mich interesiert, ob die Nudeln wie "echte" Nudeln schmecken, oder anders?
Welche Nudelformen macht der denn am Besten?

Die Nudeln schmecken wie frisch gemacht. Im Prinzip sind´s ja auch die gleichen Zutaten. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Das schöne ist, dass du unendliche Variationen machen kannst. Ich mache z.B. meine Nudeln mit Hartweizengries, etwas Mehl, Ei und Wasser. Gern geb ich mal einen halben TL Kurkuma dazu, damit sie eine tolle Farbe bekommen. Aber auch Spinatpulver oder rote Beetepulver machen toll was her. Was auch lecker ist, wenn man Kräuter wie Bärlauch, ect. zum Teig dazugibt. Da kann man sich wirklich austoben.

Meine Favoritenmatrize ist übrigens die Lasagnematrize. NIE WIEDER würde ich Lasagneplatten getrocknet kaufen.
Die Spaghetti sind auch klasse. Und die Engelshaarmatrize, wenn man die Nudeln kurz abschneidet, eignet sich super für Suppennudeln. Sind ganz feine, dünne Spaghetti. Wer gerne etwas "dickere Nudeln mag (ist wirklich Geschmackssache) ist mit den Tagliatelle- und Fettuchinematrizen super bedient. Wer die Nudeln lieber etwas feiner und dünner mag, sollte sich bei der kleinen, italienischen Firma vielleicht noch die ein- oder andere Matrize dazukaufen.



Hast du Facebook? Ich habe dort eine große Gruppe nur für den Pastamaker. Da gibt es sehr viele Infos und interessante Beiträge über alles, was man wissen möchte. :)
 
*räusper* ... momentan ist der Pastamaker bei Amazon im Angebot für 199 Euro. ;) Meistens nur für ein paar Tage... dann geht der Preis wieder auf 239 - 259 Euro rauf.
 
Ooooooh... seid doch alle still! Das sprengt doch eigentlich sowas von mein Budget! *winsel* Aber Su formuliert das sehr treffend: Begehrlichkeiten von denen ich gar nicht wusste dass ich sie habe!
 
IMG_8850.JPG
IMG_8639.JPG
IMG_8643.JPG
IMG_9062.JPG
IMG_9329.JPG
IMG_9366.JPG
IMG_9388.JPG
IMG_9404.JPG
IMG_8850.JPG
Hier mal ein paar Nudelfotos aus dem Pastamaker. :)
 
Zurück
Oben