Paidoflor bei Verstopfung (Milchunverträglichkeit)

jolie hat gesagt.:
Naja, jetzt geht es uns wieder besser..., ihr sollt nur nicht glauben, ich stell hier Fragen und melde mich dann nicht mehr !! :)

Neenee, keine Sorge! Schön, daß es Euch besser geht! *freu*

jolie hat gesagt.:
Handelt es sich bei diesem Mittel dass du deiner Tochter gegeben hast um etwas homöopathisches?... Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Mittel von dir (sollte es denn homöopathisch sein) auch bei einem Darmpilz wirken würde.

Streng genommen ist es ein antroposophisches Präparat, das verschiedene homöopathische Mittel in unterschiedlichen Potenzen enthält. Das, was Du genommen hast, ist etwas anderes gewesen.
Du kannst, wenn es Dich interessiert, mal bei der Firmal "Wala" anrufen. Das habe ich auch mal gemacht. Die haben dort sehr nette und kompetente Berater, die sich ganz individuell mit dem Beschwerdebild auseinandersetzen.
Ich habe dort super Ratschläge bekommen, womit ich Marlenes Pilz wegbekommen habe, ohne zu "chemischen" Mitteln greifen zu müssen.


jolie hat gesagt.:
Wäre übrigens auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten bei Anwendung dieser Salbe. Vielleicht liest das hier ja jemand und kann mir mal berichten...., aber wahrscheinlich mach ich dafür besser nochmal ein Thema auf, oder ??

Jo, mach mal...würde mich auch interessieren und ist in nem eigenen Thema übersichtlicher.
 
Neenee, keine Sorge! Schön, daß es Euch besser geht! *freu*

Das ist lieb, danke ! :)

Klingt schon interessant..., das Mittel heißt "Mund-Balsam", und kann auch am Po angewendet werden...,oder hab ich das falsch verstanden ??

Habe gerade mal nachgesehen..., Wala hat eine sehr informative Seite im Netz. Auch zum Thema Verstopfung gibt´s da einiges. :D Ich werde denen mal eine Mail schreiben und die Probleme genau schildern !!

Klasse Tipp von Dir..., vielen Dank !!! :bravo:
 
Hallo,
schön, daß es wieder besser geht. :)
Die Töpfchen Frage war hauptsächlich wegen der "Windeltragedauer", um einen Blick wegen einem eventuellen Pilz würde ich den Arzt auf jeden Fall bitten, auch wenn es sich für mich nach der beschreibung erstmal nicht danach anhört.
Die Salbe würde ich über ein paar Tage an der Unterarminnenseite auftragen, wenn sie dort verträglich ist, ist es ok.
Da er ausreichen trinkt und die Ernährung sich auch halbwegs gut anhört (bei Maya ist sie nicht immer so vorbildlich und sie hat trotzdem keine Verstopfung), bin ich zurzeit etwas hilflos, was neue Tips angeht.Zur Verwendung von Microklist und / oder Glycerinzäpfchen würde ich auf jeden Fall bis zum vollständigen Abheilen der Fissur raten, damit es nicht noch schlimmer wird.
Mit zwei Jahren ist er zwar noch nicht ganz reif fürs Töpfchen, hat aber sicher schon ganz gute Möglichkeiten den Stuhl einzuhalten, was ich recht gut verstehen kann, da die Fissur ja schlimm weh tut.
Allgemein rate ich zwar nicht zur Daueranwendung von Abführmitteln, aber Microklist ist so gut verträglich, daß ich es in Eurem Fall auch weit länger geben würde , bis über die Fissurabheilung hinaus, da es vielleicht schon ein kleines psychologisches Problem bei ihm ist, an Schmerzen können Kinder sich ja recht gut erinnern ...
Toi toi toi, hoffentlich kommt alles bald in Ordnung Leonie
 
Hallo Leonie,

Danke, ja mein Knirp´s hat sich schon prima erholt..., bei mir läuft´s eher schleppend..., tja man ist halt keine 2 mehr. :jaja:

Habe zu der "Emla-Frage" jetzt nochmal ein Thema eröffnet..., wär ja ansich keine schlechte Sache.

Ich finde das mit dem Microklist auch nicht so prickelnd..., aber leider gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Mir ist da jetzt allerdings etwas merkwürdiges aufgefallen... Er bekommt immer morgens eines..., danach klappt es ja ganz gut..., das komische ist, dass er dann manchmal in einer der nachfolgenden Windeln so komisch glibberigen (mir fällt keine nettere Umschreibung ein :-D ) Schleim hat. Manchmal mit dem Stuhl, und auch schon ohne...., dann war nur dieser Schleim in der Windel. Sind das dann Reste von dem Mittel, oder kann das auf etwas anderes hindeuten ?? In der Windel, direkt nach dem Microklist ist kein Schleim.

Wäre dir dankbar wenn du mir da noch etwas zu sagen könntest..., dann wäre mein Wissensdurst auch für´s erste befriedigt. :?

Vielen Dank nochmal, und liebe Grüße !!
 
jolie hat gesagt.:
das Mittel heißt "Mund-Balsam", und kann auch am Po angewendet werden...,oder hab ich das falsch verstanden ??

Nee, das sind Tropfen zum Einnehmen. Weil der Mund aber irgendwann am Po endet, wirkt das Zeug natürlich auch dort. :-D
Die Tropfen heißen "Mundbalsam flüssig". Es gibt das Zeug auch in Gelform (da heißt es wahrscheinlich "Mundbalsam fest" oder so).
 
Ahhh..., jetzt hab ich´s kapiert ! :jaja: Mal sehen ob die uns da weiterhelfen können. :)

Liebe Grüße von mir !!
 
Zurück
Oben