Oxytocin-Nasenspray

  • Themenstarter Themenstarter AnneW
  • Beginndatum Beginndatum
hallo anne,

ich habe gerne schlehensaft getrunken und ihn bei marktkauf gekauft, um die 3-4 mark eine flasche. wusste nichtmal dass es milchbildend ist, ich habe das aus lust getrunken. wenn dir bio zu teuer ist oder du findest im reformhaus nicht, vielleicht schaust du mal im supermarkt nach. gelegentlich habe ich das auch bei minimal (oder HL?) gefunden. bevor du umsonst lostigerst, ruf doch mal an und frag nach, so mache ich mit den babygläschen ;-)

stille auch für mich, wenn du kannst :-( :rose:
 
Hallo Anne,
ich würde mich freuen, wenn Du nochmal Bescheid gibst, WIE lange der Abstand sein soll. Man lernt ja nie aus! :-D
Lieben Gruß Leonie
 
Hallo,

schreibe aus Österreich und habe den Spray auch genommen, bei mir war zwar genug Milch vorhanden, aber wie Leonie schon gesagt hat, um den Milchfluß anzuregen, denn ich hatte häufig harte Brust, zuviel Milch und sogar eine Brustentzündung; ich habe auf meinem Beipackzettel aber nichts von wenig trinken bzw. nichts übers Trinken gefunden, ich habe extrem viel getrunken und meine Hebammen meinten, dass es ziemlich egal ist, ob man bestimmte Tees oder einfach Wasser trinkt. Meine Stilltipps: ausreichend trinken, soviel du kannst, aber mindestens nach jedem Stillen ein großes Glas Wasser oder halt Tee, oder... (antialkoholisches 8) - versteht sich doch :eek: ), außerdem ausreichend und gesund Essen (irgendwo hab' ich einmal von 5-7 STück Brot gelesen!, zusätzlich Nudeln od. Reis od. Kartoffeln, Fleisch, Obst und Gemüse...), RUHE und ausreichend Schlaf, öfter Anlegen fördert die Milchbildung und während einer Stillmahlzeit mehrmals die Seiten wechseln soll auch für zusätzliche Produktion sorge. Außerdem sind Stillkrisen, in denen das Kind zu wenig bekommt normal und diese fallen mit Wachstumsschüben und Mehrbedarf des Babys zusammen. (sollte sich nach ein paar Tagen bessern).
Viel Erfolg, alles Gute und noch eine lange und schöne Stillzeit

wünschen dir

Gabi und Maximilian, der mit seinen fast 13. Monaten auch noch immer gerne und genüßlich trinkt
 
Hallo nochmal, :bravo:

@ Gabi: vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! :D Ich versuche wirklich alles, um weiterzustillen, nur immer mehr Mahlzeiten werden bei uns schon durch Brei ersetzt, das regt die Milchbildung nicht unbedingt an..... Aber ich gebe nicht auf! :-D

@ Gabriela: ich würde Dir so gerne ein paar von meinen Stillmomenten mit Paul abgeben und rüberschicken - ich denke oft an Dich! :-(

@ Leonie: der Frauenarzt meinte, eine halbe Stunde wäre ausreichend, aber das erst, nachdem ich ihm diese Zeit genannt habe, er scheint es gar nicht genau zu wissen.....?! :-?

Liebe Grüße, AnneW :?
 
Leider war ich heute den ganzen Tag nicht im Forum.

Hast Du den Schlehensaft schon bekommen?

Es gibt ihn im Reformhaus und in der Apotheke. Sonst habe ich ihn leider nirgends gefunden.

Von Weleda gibt es ein Schlehenelixier (ca. 10 €) - das hat bei mir NICHT geholfen.

Achja, und vor dem Anlegen habe ich versucht, mich zu entspannen und loszulassen.

Ganz bewußt die Milch fließen lassen.

Liebe Grüße

Sonja
 
Hallo Sonja,

kannst Du mir vielleicht die Firma oder den Namen des Saftes sagen? Ich habe ihn so heute leider nicht bekommen, muß ihn bestellen lassen oder morgen nochmal gezielt im Reformhaus suchen, habe dort aber auf die Schnelle nichts gefunden..... :(

Wann trinkst Du den denn, genau zum Stillen, davor, oder über den Tag verteilt?

Danke für den Hinweis wegen Weleda, dann fällt das auch bei mir schonmal aus. :-?

Wäre lieb, wenn Du Dich nochmal melden könntest?! :???:

LG, AnneW :D
 
Hallo Anne,

er ist von Rabenhorst.

Leider sehr schwer zu beziehen. Ich habe Rabenhorst angemailt wegen Bezugsadressen.

Du kannst mir ja per PN mailen, wo Du genau wohnst (b. München). Wäre doch ein Zufall, wenn Du in meiner Nähe wärst, dann könnte ich Dir gleich zwei Bezugsadressen nennen.

Ansonsten - versuch mal

www.rabenhorst.de

Ich hoffe, der Link funktioniert - ansonsten mußt Du googeln.

Liebe Grüße und meld Dich, ob`s geklappt hat

Sonja
 
@ Anne: na, dann wird wohl in seinen Büchern auch nix genaues stehen, aber ich denke, eine Wasservergiftung wird Dir mit dem Abstand nicht passieren. Es geht ja auch um "große" Flüssigkeitsmengen, also mehr als ein Glas Wasser.
Liebe Grüße Leonie
 
Zurück
Oben