Pucki
Gehört zum Inventar
Kann mich Gabriela nur anschließen. Wir haben das Buch auch und Joel macht gerade wieder einen Schub durch. Die Verhaltensweisen während des Schubs stimmen immer genau überein. Aber was haben mein Mann und ich uns aufgeregt, von wegen, was die Kinder dann schon alles können. Ich weiß ja nicht, was für Wunderkinder die getestet haben, aber Joel ist nicht annähernd so weit. Das ist der absolute Witz. Ich gebe mal ein paar Beispiele, was Joel so alles können müßte:
Es deutet nacheinander von sich aus auf Dinge, Tiere oder Menschen und benennt sie selbst.
Es weiß, daß es einen runden Bauklotz durch eine runde Öffnung stecken kann. Es wählt, OHNE FEHLZUGREIFEN, den runden Klotz aus einem Haufen Klötze heraus und steckt ihn durch die runde Öffnung in der Bauklotzschachtel.
Es kann ein einfaches Puzzle zusammensetzen.
Es nimmt einen Schlüsseln vom Tisch und steckt ihn in das Schlüsselloch der Schranktür.
Es läßt Autos fahren und macht dabei "Brrrrm".
Es versucht mit einem Bleistift auf Papier zu kritzeln.
Es knickt in den Knien ein und streckt danach mit Kraft die Beine, so daß es mit den Füßen vom Boden springt.
Es RENNT hinter einem Ball her, zielt und schießt den Ball dann fort.
Es geht und holt einfache Dinge, wenn sie es darum bitten oder zu beschäftigt sind, etwa eine Haarbürste.
Es nimmt den Pulli, den sie gerade ausgezogen haben, und steckt ihn in den Wäschekorb.
Es nimmt ein Tuch und wischt Staub.
Es bürstet seine Haare.
Es geht gelegentlich aufs Töpfchen.
Es pustet sein Essen kalt, bevor es einen Bissen nimmt.
Es spießt mit einer Gabel ein Stückchen Brot auf und ißt es.
Und so weiter. Findet ihr das normal???
Es deutet nacheinander von sich aus auf Dinge, Tiere oder Menschen und benennt sie selbst.
Es weiß, daß es einen runden Bauklotz durch eine runde Öffnung stecken kann. Es wählt, OHNE FEHLZUGREIFEN, den runden Klotz aus einem Haufen Klötze heraus und steckt ihn durch die runde Öffnung in der Bauklotzschachtel.
Es kann ein einfaches Puzzle zusammensetzen.
Es nimmt einen Schlüsseln vom Tisch und steckt ihn in das Schlüsselloch der Schranktür.
Es läßt Autos fahren und macht dabei "Brrrrm".
Es versucht mit einem Bleistift auf Papier zu kritzeln.
Es knickt in den Knien ein und streckt danach mit Kraft die Beine, so daß es mit den Füßen vom Boden springt.
Es RENNT hinter einem Ball her, zielt und schießt den Ball dann fort.
Es geht und holt einfache Dinge, wenn sie es darum bitten oder zu beschäftigt sind, etwa eine Haarbürste.
Es nimmt den Pulli, den sie gerade ausgezogen haben, und steckt ihn in den Wäschekorb.
Es nimmt ein Tuch und wischt Staub.
Es bürstet seine Haare.
Es geht gelegentlich aufs Töpfchen.
Es pustet sein Essen kalt, bevor es einen Bissen nimmt.
Es spießt mit einer Gabel ein Stückchen Brot auf und ißt es.
Und so weiter. Findet ihr das normal???