Ohrringe ab wann.....???

Wir werden auch damit warten bis sie es selbst entscheiden kann. Wann das soweit ist werden wir sehen.

Überflüssige Verletzungen (kann sich entzünden und auch beim Einschießen schmerzen) vermeide ich bei meinen Kindern sofern sie es nicht selbst wünschen.

Und andere Ohringe als Stecker vor dem Schulalter (Stecker evtl. bei Kigakindern möglich) sind für mich wegen der Verletzungsgefahr (Hängenbleiben, versehentliches Reißen) ohnehin indiskutabel.

Und da ist es sch...egal ob es süß aussieht oder das Kind ein Mädchen ist.
 
Hallihallo nochmal,

eine Spur krasser finde ich aber noch was ich neulich gesehen habe: ein kleiner Junge, der gerade mal laufen konnte, mit einem Ohrring.

Bei kleinen Mädchen kann ich es noch einigermaßen verstehen, aber bei Jungs...

Komischerweise sind das auch häufig Personen mit niedrigerer Bildung. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Den Vergleich mit einem Bauchnabelpiercing finde ich übrigens nicht schlecht. Die Möglichkeiten sind ja heutzutage vielfältig ;-) Stellt Euch das mal bitte vor. Schlimmer geht's immer.

LG
Corinna
 
Hallo,

das kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Warum findest du es bei einem Jungen "krasser"?

Fuer mich ist es unabhaengig vom Geschlecht unnoetig und ich werde auch bei meinen Kindern warten, bis sie es selbst ausdruecklich wuenschen - bei meinem Sohn und meiner Tochter. Ich druecke es mal etwas ueberspitzt aus: Ich habe schliesslich keine Puppen, die ich nach meinen Vorstellungen niedlich zurecht machen kann - sondern kleine Menschen in die Welt gesetzt. Die Kinder haben in diesem jungen Alter sicher KEINEN Vorteil durch die Ohrloecher. Wozu also - damit sie mir optisch gefallen?

Liebe Gruesse
Heike
 
Hallo Heike,

mein "krasser" kann ich Dir erklären.

Ich habe auch einen Sohn und eine Tochter. Und bei meiner Tochter habe ich das Bedürfnis, sie "hübsch zu machen". Ich finde es schön, ihr z.B. Haarspangen ins Haar zu machen oder Ihr ein Kleid anzuziehen. Mädchen halt. Daher kann ich es verstehen, wenn einige Leute Ihre Mädchen "schmücken" möchte mit Schmuck. Kette, Armband, Ohrringe usw. Für mich persönlich kommt zur Zeit alles noch nicht in Frage, da meine kleine erst 2 ist, aber das steht hier außer Frage.

Bei Jungens hat man dieses "schmücken"-Bedürfnis aber nicht. Jungens sollen durch den Ohrring einfach cool sein. Und genau das ist ein Gedankengang, den ich nicht nachvollziehen kann. Und genau das finde ich krass. Für krass könnte ich auch noch andere Wörter benutzen.

Meine Meinung, wie ich persönlich dazu stehe, habe ich bereits vorher gepostet.

LG
Corinna
 
Tamino hat gesagt.:
H
Komischerweise sind das auch häufig Personen mit niedrigerer Bildung. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Hallo Corinna,

ooops - ist aber auch eine abwertende "Meinung".

Ich würde auch nur mein Kind selbst entscheiden lassen und keinesfalls im Baby- oder Kleinkindalter daran denken.

Lieben Gruß
Sandy
 
Hallo Sandy,

ich meine das überhaupt nicht abwertend. Das war nur das, was ich beobachtet habe. Mir persönlich ist es egal, ob jemand keinen Schulabschluß hat oder studiert hat, solange der Charakter und das Herz stimmt.

Es ist bei mir vielleicht auch berufsbezogen (Marktforschung), daß ich häufig in Schubladen denke. Da gemäß einer Milleustudie, die gesamte deutsche Bevölkerung in 10 "Gruppen" aufgeteilt ist, findet man - für mich - entsprechende Personen in einer dieser Schubladen. Und diese Schublade habe ich aufgezogen in hineingesehen.

Ich würde nie wagen, jemanden abzuwerten.

LG
Corinna
 
Ich finds auch albern Mädchen "hübsch" machen zu wollen und Jungen nicht.

Meine Tochter trägt auch Kleider, einfach weil sie für sie angenehm zu tragen sind. Bei Jungen haben Latzhosen ähnlichen Effekt. Beides wird auf der Schulter getragen was für Kleinkinder ohne Taille am bequemsten ist.

Beide kann man schön machen. Ich finde es grausam wenn Jungs immer in schwarz, grau, dunkelblau und khaki rumlaufen sollen. Sie sehen in farbenfrohen Kleidern auch viel besser aus. Eine Kombination aus Kornblumenblau, weiß und rot kann z. B. einen Knaben sehr gut aussehen lassen ohne dass er mädchenhaft wirkt.

Und auch Jungs kann man hübsch frisieren. Natürlich nicht wenn mans schublativ hält und Mädchen die Haare in die Augen wachsen lässt die man bei Jungs auf 1 mm schert. Müssen ja nicht immer Klammern und Co. sein (gerade die Klammern die Ponys halten finde ich ohnehin scheußlich anzusehen). Und es muss auch bei Jungs kein akkurater Scheitel sein.

Ich halts gewiss nicht unisex in Kleidung und Co., aber auch nicht extrem polarisiert.
 
Hallo Corinna,

danke für Deine Erklärung.

Mir ist es nämlich genau beim "Gegenteil" aufgefallen. Gutsituierte Familien lassen den Mädchen (und Jungs) gerne mal Ohrlöcher stechen.

Andrer Schmuck ist da anscheinend nicht ausreichend und man muss ja zeigen was man hat.

Lieben Gruß
Sandy
 
Zurück
Oben