Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

AW: Ohrlochstechen- vorher sagen, dass es weh tut ?

hier wird das Ohrringetragen im KiGa soweiso verboten, was ich einzig- und goldrichtig finde.
damit Kinde nicht auf solche Ideen schon mit 3 kommen.

was ich etwas abseits der ganzen Disukussion doch fragen möchte, auch wenn das thema alt ist:
wieso lässt es sich denn NICHT hinauszögern? Dafür sollte doch eine simple Ansage an eine 4-jährige reichen, dass es eben nicht geht, weil es für kleine Kinder zu gefährlich ist. Wenn man nur bedenkt, was Unfallchirurgen so alles berichten... :ochne:
entweder bin ich eine unsensible Rabenmutter aber wenn ich meine, dass es frühestens mit x Jahren geht, dann wird eben auch nur mit x Jahren gehen.

das lässt sich sicher herauszögern, ich durfte 15 jahre lang warten :) und trage sie heute überhaupt nicht mehr...

meine schwester hat das ihren töchtern auch nicht erlaubt, sie sind 16 und 20 nun und wollen sie nun selber auch nicht mehr :)

Es gibt ja rechtlich Diskussionen ob das Körperverletzung am Kind ist, gleichgestellt wie die Beschneidung der Jungs die ja auch in der Diskussion steht.

Abgesehen davon, stechen seriöse Anbieter nicht vor dem 6ten Geburtstag, weil das Ohr noch im Wachstum ist und es auf Dauer dann nicht zentriert und schön gestochen werden kann. Das sollte doch einleuchten.

Lg
Su

Ach das war doch grad ganz großes Thema, da haben Eltern das Tattoostudio verklagt wegen der Schmerzen beim Kind :umfall:

Unser Mädels haben keine. Ariane wollte irgendwann mal, da war sie mir zu klein für. Bis heute ist das nie wieder Thema gewesen. Ich hab welche, hab jahrelang jetzt keine Ohrringe getragen, weil mir das mit Kleinkindern immer zu heiß war, dann hab ich es vergessen ... ab und an kommt jetzt mal Schmuck ran, aber den Ingo stört es etwas ;)

Ich würde es meinen Kindern nicht erlauben bevor sie älter sind .... vielleicht so ab 16 Jahren. Ich selber habe Ohrlöcher und hasse es. Sie wachsen nicht zu und Ohrringe tragen kann ich nicht, da es einfach blöd aussieht, da nicht gleichmäßig geschossen wurde.

Zurück
Oben