Ohrenschmalz bei 3-jährigem

  • Themenstarter Themenstarter Grisu
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nochmal :jaja:

ich habe mir nach meinem :o Gesicht mal einen Link gegönnt :-D
http://www.em-ohrenkerzen.de/index2.html

Und ehrlich, ich finde diese Ohrenkerzen für kleine Kinder ziemlich übertrieben, denn wie Petra schon geschrieben hat, die Ohren reinigen sich von selber :jaja:
Wenn Ohrensausen/-druck... dadurch vermindert werden kann, gut - aber das betrifft doch normal Erwachsene und keine Kinder.

Ich würde solche Kerzen bei meinen Kinder nicht anwenden.

LG Silly
 
Hallo Silly,

leider war das mit dem Ohrenschmalz bei meinem Sohn so schlimm, dass der HNO-Arzt eine Hörverminderung von -30% festgestellt hat - und dies nur wegen dem Schmalz!!! - dies konnte trotz Putzen von HNO-Arzt auch nichts ändern!

Man kan sich ja vorstellen, wie dies negativ zur Sprachentwicklung beiträgt.

Ich wollte nur damit vorbringen, dass es bei uns gut geklappt hat und man sollte nicht so urteilen, wenn man das Produkt nicht kennt und in unserer Situation war dies das einzige, was geholfen hat!

Gloria
 
Gloria, wenn Dein Sohn eine verminderte Hörfähigkeit aufgrund des Ohrenschmalzes hat - okay. Wenn es hilft -umso besser

Allerdings, räts Du zu diesen Kerzen, bei Kindern mit "nomaler" Schmalzproduktion - und das halte ich nunmal für überflüssig.

Ich würde VOR Anwendung dieser Kerzen auf jeden Fall erst einmal einen HNO aufsuchen :jaja:

Hast Du übrigens Infos über Langzeitstudien zu diesem Produkt?

LG Silly
 
Silly hat gesagt.:
Hast Du übrigens Infos über Langzeitstudien zu diesem Produkt?

LG Silly

würde mich auch mal interessieren, denn mein Sohn ist auch betroffen und ohne HNO-Spülungen geht es auch bei uns nicht.

Also bislang konnte mit in der Tat niemand erklären, warum der Transport des überproduzierten Ohrenschmalzes nicht nach draussen transportiert wird und ich habe früher in der HNO als Krankenschwester gearbeitet und bin mit meinem Latein am Ende. Und weil es sich hierbei um eines meiner Fachgebiete handelt ist es für mich umso schlimmer :heul:
 
leoni hat auch mächtig viel ohrenschmalz. ich hatte auch schon die befürchtung, man könnte mir mangelnde hygiene vorwerfen. das ist aber nicht so. sie hat grad MOE und wir waren deshalb beim HNO. der hat gesagt, dass es nichts mit hygiene zu tun hat. er hat es dann mit einem ganz dünnen häkchen rausgeholt. es war ein richtiger propf :-?
wenn sie nichts gerade eine entzündung hätte, dann hätte er gespült. das soll aber nicht so schlimm sein, bloß ein komisches gefühl.
 
Zurück
Oben