AW: Ohne Kind/er in den Urlaub?!
Also in den Urlaub bin ich ohne meine beiden bis jetzt noch nicht, aber wenn es vom Geld/Zeit her hinhauen würde, würde ich es schon machen.
Sie sind auch schon immer, von Anfang an in allen Ferien bei Oma & Opa, im Sommer aufjedenfall 4 Wochen ohne mich ansonsten immer die Hälfte der Ferien.
Dieses Jahr - Ostern, Herbst komplett, da ich keinen Urlaub über habe, weil wir ja im Sommer nach USA fliegen.
Es war auch schon öfters, daß Joshi gefallen war, oder Zahnschmerzen bekam, krank wurde etc. aber meine Mutti kümmert sich da super um ihn, ihr Hausarzt kennt ihn schon fast genausogut wie unser Kinderarzt.
Oft mußte ich ihn auch zu meinen Eltern bringen, wenn er was ansteckendes hatte und nicht in den Kiga/Schule durfte, zur TaMu konnte ich ihn da auch nicht bringen und finanziell konnte ich mir es nicht leisten zuhause zu bleiben.
Also blieb nur, Kind ins Auto und 300km zu Oma fahren..nach 1-2 Wochen wieder abholen, jenachdem was er hatte.
Da meine (hauptsächlich Joshi) beiden das von Anfang an gewöhnt sind, freuen sie sich auch immer wenn sie zu Oma dürfen... Natasha mit ihren 14 inzwischen nicht mehr so außer sie weiß daß Danielle zuhause ist
..aber das ist ja normal in dem Alter.
Joshi hat dort auch einen Freund, der auch Joshi heißt mit dem er sich dann immer trifft.
Für mich ist das immer eine gute Auszeit wenn die Kinder bei Oma sind. Ich arbeite dann wohl, aber abends genieße ich die Ruhe ohne Fernseher oder sonstige Geräusche
