Ogs

AW: Ogs

Alternativ gibt es in der Nähe nur eine Privatschule.
Darüber denken wir nach, wenn's ganz schlimm kommt.......

Nach unseren Erfahrungen würde ich die auf alle Fälle jetzt schon einmal anschauen. Auch nachfragen wie es da Plätze gibt, bei uns wollen viele Kinder in der 3ten Klasse wechseln und da gibt es dann meist keine Plätze mehr.

LG
Su
 
AW: Ogs

Semmel, welche Schule ist das denn? An der LM?
Könnte Joni nicht auch zur B-Schule oder MC?
Eileen war ja damals an der B und da war auch einiges im argen.
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
Bei Yannick geht immer 1 Betreuung mit raus, im Sommer natürlich alle und halten dann einen Schwatz auf der Bank!
 
AW: Ogs

Ehrlich gesagt hätte ich da schon Bauchschmerzen bei dieser Schule! Allein schon wegen der nichtvorhandenen Betreuung, aber auch wegen des Rausschmisses der Mutter. Immerhin müßtet Ihr ja dann 4 Jahre an dieser Schule klarkommen und wenn dann schon von vorneherein klar ist, dass die Schule mit Kritik/Wünschen der Eltern nicht klarkommt... :ochne: Ich würde mir da auch eher die Privatschule anschauen, wenn das finanziell für Euch machbar ist!

Das die Betreuer zum Rauchen auf die andere Straßenseite gehen, liegt bestimmt daran, dass sie zum Rauchen das Schulgelände verlassen müssen. Wenn allerdings mehr Betreuer draußen beim Rauchen sind, als sich auf dem Gelände mit den Kindern zu beschäftigen, wäre mir das auch ein Dorn im Auge!

Also mein Fall wäre diese Schule wohl nicht, ich finde an unserer Grundschule schon manchmal 1 Pausenaufsicht für ca. 180 Kinder etwas wenig, da das Außengelände um die Ecke in 2 Teile geteilt ist.

LG, Bella :blume:
 
AW: Ogs

Ja, Elchen, MC wäre es.
Da müssten wir aber auch schon wieder mit dem Auto hinfahren und das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich habe seinerzeit extra die KiTa gewechselt weil ich wollte, das er fußläufig alles erreichen kann, das er Freunde hat, die er zu Fuß besuchen kann.
Nun ist diese Schule direkt neben der kita, sämtliche seiner Freunde werden diese Schule besuchen, einige auch mit in die Betreuung gehen.
Mindestens 1 Elternpaar ist genau so kritisch wie ich ( das sind die Freunde der rausgeschmissenen Eltern) und wir haben die Betreuung fast alleine mit kritischen Fragen bombardiert.
ich hoffe einfach das wir uns zusammentun wenn's wirklich schlecht läuft und gemeinsam dagegen angehen können.
Ich kenne noch mindestens zwei andere Mütter, die darüber nachdenken, ihre Arbeit aufzugeben um es nicht in die Betreuung geben zu müssen.

Hier geht es wirklich nur um die reine Betreuung, von der Schule und dem Unterricht habe ich noch nicht ein schlechtes Wort gehört, ganz im Gegenteil, die findet jeder gut.
Deshalb tu ich mich so schwer damit.
 
AW: Ogs

Elchen, ja, er könnte auch zur B-schule.
Da ist aber noch nicht sicher, was passiert, sie sollte ja eigentlich geschlossen werden und wird wohl nun quasi eine zweigstelle unserer Schule.
Somit habe ich das gleiche Problem.
Soweit ich weiß, hat seit den Schließungsgerüchten keiner mehr sein Kind dort angemeldet, zumindest keiner, den ich kenne.
 
AW: Ogs

So, die leitende Dame der OGS hat sich heute noch mal Zeit für ein Gespräch mit mir genommen als ich die Anmeldung abgegeben habe.

Wir haben besprochen, uns erst mal alles anzusehen und auszuprobieren und wenn's so gar nicht geht, werden wir uns noch einmal unterhalten.

Ebenso hat sie dem Vater von Joni's Freund auch noch mal ein Gespräch angeboten, das ist derjenige, der auf dem Elternabend mit mir zusammen so kritisch war.

Insgesamt macht das jetzt erst mal einen positiven Eindruck, sie weiß zumindest, das wir nicht einfach alles hinnehmen werden und bemüht sich hoffentlich.
 
Zurück
Oben