AW: OGB-Gläschen - wo ist der Unterschied? (Experten vor)*lang*
Hallo Petra,
danke, dass Du Dir die Mühe machst!
Also, um mal auf deinen Beitrag zu antworten:
Mit der Gewichtszunahme haben wir keine Probleme. Meine Zwillinge hatten von Anfang an ein gutes Gewicht und sehr gut zugenommen. Leo war immer auf der Ideallinie und Felix sogar im oberen Bereich. Es sind sehr kräftige Jungs
Das Obstmus als Nachtisch gibt es bei uns noch nicht so lange, weil ich eben diese Süßtrimmung vermeiden wollte. Ich habe den Nachtisch erst kurz bevor ich den OGB zu füttern begann, eingeführt, nur damit ich weiß was sie an Obst essen. Jetzt gibt es als Nachtisch zwar Obst anstatt Saft, aber nur paar Löffelchen. Den Gemüsebrei davor essen sie aber ratzeputz auf, ich denke da besteht keine Gefahr der Verwöhnung.
Ja und was den Grieß betrifft... das ist der Grieß von Milupa, den kann man mit Milch und ohne Milch anrühren, also der ist für den OGB gedacht und kann man laut Ute dafür nehmen.
Die Reisflocken sollen zwar neutral schmecken, aber ich finde das ist nicht der Fall und meinen Jungs schmeckt es wohl auch nicht. Ob es die Konsistenz ist, ich weiß es nicht, auf jeden Fall waren bei dem 7-Korn irgendwie die Flocken zu rau, das hat wohl gekratzt im Hals, da haben sie auch gehustet.
Den Zwiebackbrei habe ich ebenfalls schon probiert, ich habe den wirklich total fein gematscht, aber der Erfolg war auch nur mäßig.
Es ist echt schwierig immer das richtige zu tun, aber ich habe von Anfang an versucht immer alles richtig zu machen.
Also dann warten wir mal ab, was Milupa schreibt. Ich finde Milupa ja auch ganz toll, leider gibt es keine Gläschen von denen. Die Milchnahrung finde ich allerdings zu schaumig, genauso wie Aptamil.