"Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Danke, das macht mir Mut, denn ich finde es sieht so offen auf den Plänen sooo schön aus und ich stell es mir auch schön vor, wenn ich mitreden kann während ich koche. Wegen der Unordnung mache ich mir keine Sorgen, die Küche ist ein Arbeitsraum und der Besuch kann sich aussuchen Pizza von der Bude und ne ordentliche Küche oder lecker selbst gekochtes Essen, dann muß er aber auch mit den Überresten leben :-)..Und wir kennen unsere Unordnung, uns stört es nicht.

@Katja, eure Küche sieht ja toll aus.

Liebe Grüße
Sandra
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

ich finds total schön von der optik aaaber... ich möchte keine Gäste bez. nicht Freunde direkt in meiner Küche haben ..oder im Wohnzimmer ..das ist mein reich :-)

wir haben das ganze mit einer schiebetür geregelt ..die wird geöffnet wenn ich es möchte :-)

ansonsten find ich es toll :bravo:
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Wir werden auch eine Lösung mit Schiebetür machen, weil wir Katzen haben :nix:. Sonst würden wir wohl auch alles offen machen :jaja:!

Wir werden allerdings einen mittelgroßen Raum für Küche/Essen haben und einen mittelgroßen für das Wohnzimmer. DAs hat auch Vorteile, wenn mal nicht alle in einem Raum sein möchten (was bei 5 Personen ja auch mal schön ist).
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Zur Unordnung kann ich nur sagen: So richtig ordentlich ist es bei uns nie :oops: Durch die offene Küche räume ich aber schneller alles wieder auf. Irgendwann muss man es ja eh machen und direkt dabei oder danach ist es auch nicht mehr Arbeit alös später. :huhu:
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Sandra, Du weisst ja, wie offen es bei uns ist - und ich würde es niemals anders haben wollen. Wir haben kein Problem mit Gerüchen, auch nicht mit Unordnung - ich sag nur selektive Wahrnehmung ;-)

Viel Spass bei der weiteren Planung!
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Katja, das sieht sehr schön aus bei Euch :jaja:

Danke! :)

Wir haben auch eine offene Küche/Esszimmer sowie L-fömig dann noch das Wohnzimmer und ich würde es immer wieder so machen.

Hier spielt sich halt unser ganzer Alltag ab.

Genau so ist es bei uns auch ... L-förmig, wo sich der ganze Alltagt abspielt! :jaja:

Katja, sag mal: ist bei dir immer so aufgeräumt? :-)
Nö, war nur fürs Foto! :heilisch:

Mich stört Unordnung nicht. Wenn sie jemanden stört ists sein Problem - nicht meins ;-)

GENAU! :prima:

Danke, das macht mir Mut, denn ich finde es sieht so offen auf den Plänen sooo schön aus und ich stell es mir auch schön vor, wenn ich mitreden kann während ich koche.
...

@Katja, eure Küche sieht ja toll aus.

Danke! :oops:

Mein Gedanke war eben genau der Gleiche wie deiner ... ich wollte nicht mehr auf Partys oder wenn wir Besuch haben, alleine in der Kücke rummuckeln müssen.
Ich muss mich berufsbedingt (Mutter und Hausfrau halt :mrgreen:) halt auch viel in der Küche aufhalten und ich genieße es, dass Jan quasi immer dabei ist, ohne mir hinterher rennen zu müssen. Ist halt ein Raum, gell. :rolleyes:

Wir werden auch eine Lösung mit Schiebetür machen, weil wir Katzen haben :nix:. Sonst würden wir wohl auch alles offen machen :jaja:!

Das verstehe ich nicht ... wir haben auch eine Katze! Was stört dich daran?


Wir haben unsere offene Küche ganz bewusst so geplant (vielleicht kann man es ein bisschen am Foto erkennen, dass "falls" es uns irgendwann mal nervt, wir ganz schnell eine Wand einziehen können. Ruckizucki ist dann eine geschlossene Küche draus geworden ... das war mir halt wichtig, denn ich hab eben auch keine Ahnung, wie ich in 10 Jahren darüber denke.
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

So ist das bei uns auch - ursprünglich waren es drei abgeschlossene Räume lt. Plan, wir haben dann einfach die Wände weggelassen :-) - aber man merkt schon noch, wo der eine Raum anfängt und der andere aufhört. Wenn ich dazu komme, mach ich mal Fotos (und wenn aufgeräumt ist :-) )

Durch die L-Form hat man auch nicht unbedingt das Gefühl, dass sich alle im selben Raum aufhalten.
 
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Wir hatten das auch mal. Ich fand es sehr kommunikativ, aber ich fands auch stinkig, es gab Bratwürstchenverbot bei uns, weil es dann(trotz Abzugshaube) noch tagelang nach Bratfett roch.

Was ich blöd fand, war, dass immer diese Unordnung da war, wenn abgeräumt war und man mit den Freunden noch gemütlich sitzen wollte.... das finde ich jetzt, mit separater Küche besser.

Schicker ist allerdings eine offene (wie man oben sieht *träum*

Katja
 
Zurück
Oben