Och nö! Scheidenpilz die Xte

AW: Och nö! Scheidenpilz die Xte

Ich fürchte, Du überforderst ihren Darm mit diesem Speiseplan noch arg - die Verdauungsenzyme, die z.B. für Linsensuppe mit Bockwurst nötig sind, sind dann auch am Darmausgang noch so intensiv reizend, daß die Haut schon beim kurzen Kontakt damit angegriffen wird. Und angegriffene Haut ist auch anfälliger für Pilze.
Ich habe bei Saskia in dem Alter bei Wundsein auch schonmal zur "Notlösung" Stoffwindel gegriffen, die sind dann doch wesentlich luftdurchlässiger, müssen aber entsprechend häufiger gewechselt werden.
Im Übrigen würde ich mir überlegen - wenn Du ihr jetzt nachgibst, was die Ernährung angeht, weil Du das Quengeln nicht erträgst, was machst Du dann später? Darf sie mit zwei Jahren dann auch am Weinglas oder Bierglas nippen, weil ihr Wasser oder Saftschorle nicht gleichberechtigt erscheinen? Ich würde mir da was überlegen...
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Och nö! Scheidenpilz die Xte

Dann muss halt fuer's naechste halbe Jahr die ganze Familie auf Kleinstkindkost umsteigen :engerl:. Ich erinnere mich noch gut an unseren etwas simpleren Speiseplan, als Klaas ein Kleinkind war. (Der war naemlich auch so essensfixiert, dass wir am besten damit gefahren sind einfach das gleiche wie er zu essen.)
Kartoffeln mit Moehren, Kohlrabi und geschmolzener Butter
Vollkornnudeln mit Erbsenpueree-Sosse
Blumenkohl, Kartoffeln und Butter
Brokoli-Kartoffelauflauf mit Sahne uebergossen
...

Mann, was war ich schlank damals.

Guten Hunger :zahn:
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben