Obstruktive (?) bronchitis

habe ja im moment den aerochamber, kennt das überhaupt jemand, und das Spray zu hause. Wollte mich beim nächsten KA Termin mal wegen einem pari informieren lassen
Ich denke auch das es sinniger wäre ebi beginnenden Husten direkt zu inhalieren. mal sehen was der Arzt dazu sagt da das gerät nicht billig ist
 
Hallo Ignatia,
Sarah hat auch den Aerochamber,genaugenommen sogar zwei,einmal den für Kinder mit Maske und einmal den mit dem Mundstück.Mit dem zweiten soll sie schon mal üben,damit sie zum Sommer auf dem einfachen Diskus umgestellt werden kann und diesen dann in der Hosentasche bei sich tragen kann.
Zum inhalieren hat sie Atmadisc(mit Cortison),da sie schlimme Erstickungsanfälle hatte.
Sie mochte auch erst gar nicht inhalieren aber als sie 1-2 Tage später merkte das es ihr hilft ging es fast von allein,sie macht es sogar schon allein.

Liebe Grüße
Steffi
 
gibt es einen trick den Kindern das inhalieren einfacher zu machen? Bzw der Mutter?
Jul wehrt sich mit Händen und Füssen sobvald sie Maske auf sein gesicht kommt.
Er darf es schon anfassen und gucken und alles. habe ihm das auch erklärt. Dann meint er alleine machen und fängt auch richitig an :prima: Aber sobald ich abdrücke fängt er wieder an :(
 
Sarah und ich haben zusammen gedrückt,das ging ganz gut.
Vielleicht schafft er es auch alleine?
Ich brauche nur neben zu stehen und warten bzw aufpassen das sie auch wirklich ein paar mal einatmet.
Habt ihr denn den für Kinder?Wir hatten erst den großen,den mochte Sarah auch nicht weil die Maske so groß war.
Vielleicht hilft es auch wenn er den Chamber ein wenig bespielen darf,so das er die Angst verliert.So haben wir es auch am Anfang gemacht,erst Mama die Maske auf die Nase dann Sarah,dann das Spray schütteln das durfte Sarah auch selber(ich hab nachgeschüttelt),sie hats dann auch draufgesteckt und vor die Nase gehalten,dann hab ich bis drei gezählt.Das klappte am Anfang ganz gut.
Liebe Grüße
Steffi
 
hört sich gut an. werde ich dann mal versuchen.
er hat die maske von 1-4 jahren weil die babymaske schon zu klein war. haben wir extra geschaut
 
Ja den haben wir auch,schade das es nicht euer Eigener ist.
Sarah hat ihren mit Aufklebern verschönert.Das hat ihr bestimmt auch ein wenig die Angst genommen,wenn ich an das erste Mal inhalieren denke:oje.
Aber mit Liedern,bekleben des Chambers und auch selber machen lassen ging es ganz flott von allein.
Nur nicht aufgeben das wird schon.

Liebe Grüße
Steffi
 
habe mich wohl falsch ausgedrückt. den den ich gerade im moment hier habe ist dem arzt. ich habe aber ein rezept für einen eigenen. Nur er hatte mir einen mitgegeben falss die Not Apot keinen hätte. Was auch der fall war
 
Der Arzt befürchtet, das er später Asthma hat

Kann, aber muss nicht!
Wir hatten die gleiche Diagnose, und bei Frido hat es sich verwachsen. Ganz selten hat er noch einen Anflug, oft interessanterweise in klimatisierten Räumen, und dann wird inhaliert.
Gute Luft macht wahnsinnig viel aus!
Mit dem Inhalieren immer dran bleiben. Über Strecken ging es bei uns auch nicht ohne Widerstand, aber jetzt fordert er ses bei Husten sogar selber ein.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben