obligatorische bronchitis!!!

  • Themenstarter Themenstarter belgin
  • Beginndatum Beginndatum
Kevin hatte in seinem 1. Lebensjahr 3 mal eine Bronchitis. Wir haben es auch mit Inhalieren in den Griff bekommen. Das Inhalieren hat auch immer schnell wirkung gezeigt und Kevin hat sich nie was anmerken lassen.Bei uns meinte die Ärztin, es kann vererbt werden und zu Asthma werden. (Muß aber nicht) Mein Schwiegervater und meine Mutter haben beide Asthma ;-( . Hoffen wir das beste. Die Raumluft ist oft zu Trocken.
Meine Ärztin riet mir auch immer zu Spaziergängen und Lüften, auch während er schläft. Du kannst auch die Heizung etwas aufdrehen und Feuchte/Nasse Handtücher drüber legen.
 
Hatte mir desletztens für die nächste heizperiode wenn dustin das wieder bekommen sollte was ich nicht hoffe überlegt ob ich son teil kaufe ach komm nu nich auf den richtigen namen auf ahh ein luftbefeuchter , soll angeblich auch bei pseudo krupp kindern was bringen .
lg tina
 
Ja Feuchte Raumluft ist immer gut. Auch bei Erkältung. Zur vorbeugung. Kannst auch je nach dem wie das Zimmer ist, einfach deine nasse Wasche zum Trocknen in das Zimmer hängen. Hört sich doof an, hat aber den gleichen effekt. Wenn du nicht Heizen willst und dein Dustin ganz sicher nicht dran kommt, kannst du auch einen behälter mit dampfenden Wasser in den Raum stellen.... Hat er auch Husten oder nur das Pfeifen ??
 
Hmm er bekommt das meist nach Schnupfen wenn der schon fast weg ist fangt dann der Husten an und meist am 2. Hustentag kommt die Bronchitis dazu , da haben wir dann 2 Tage mit zu knabbern und dank inhalierens was er zwar nicht mag das aber sein muss gehts dann wieder
lg tina

Das mit der Wäsche klappt leider nicht im Schlafi ist extrem klein , ich lege aber abends dann immer ein Handtuch dass ich vorher nass gemacht habe ins Schlafi , dass es wenigstens etwas feuchtere Luft ist .
 
Zurück
Oben