Nurofen-Fiebersaft

  • Themenstarter Themenstarter jayjay0707
  • Beginndatum Beginndatum
David hatte ja auch mehrer Tage so hoch Fieber und wir sind echt begeistert von dem Saft. Den die Zäpfchen wirkten Nachts nicht und es dauert auch viel länger bis sie wirkung zeigen. Bei dem Saft ging es David schon nach einer halben Stunde besser und hat nach einer Stunde wieder geschlafen. Bei den Zäpfchen hatten wir über 2 Stunden keine Ruhe und da waren auch schon wieder fast die 6 Stunden wirkungzeit zu ende. David konnte sich überhaupt nicht erholen, essen oder trinken.

Ich glaube fest daran das der Saft ihn seine Kraft wieder gab zu Kämpfen. Er ass auch ab da an wieder. (in der Wirkungszeit)
 
Hallo,

Wir waren heute beim KIA und es ist zum Glück kein Harnwegsinfekt, sondern "nur" eine eitrige Rachenentzündung.
Der Doc meinte, die Blässe und das Schwitzen kämen von dem rapiden Fieberfall, es wäre keine Reaktion auf den Saft.
Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich direkt den Saft nehme, falls sie mal wieder fiebert. Wegen der Fieberkrampf-Gefahr fange ich ja schon immer bei 38,5 °C an mit der Fiebersenkung und dann denke ich, sollte das ja nicht mehr vorkommen.
Das Problem mit den Zäpfchen ist halt, dass wir das Fieber damit nie in den Griff kriegen. Ein, zwei Stunden gehts dann vielleicht mal einen Grad runter und dann schnellts ruckzuck wieder hoch.


@Nico Angel
Was die Dosierung betrifft:
Vor dem Problem stand ich auch. Ich habe auch 3,5 ml gegeben. Heute habe ich den Doc gefragt. Er hat auch erklärt, wie ich das ausrechnen kann, aber frag mich nicht, habs schon wieder total vergessen :eek: . Jedenfalls sagte er, ich könnte Cora (9,6 kg) bedenkenlos 5 ml geben.

Cora ist schon wieder munterer und hat nur Flausen im Kopf, das Fieber ist seit heute mittag auch weg. Jetzt müssen wir für eine Woche ein anderes Antibiotikum in Therapieform geben und danach wird mit der normalen Prophylaxe weitergemacht.

bye,
 
Oh je an Mandelentzündung habe ich gestern auch gleich gedacht. Da hatte Lisa auch so hoch Fieber letztes Jahr.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

:winke: Alex
 
Hallo,
lieber immer nach Gewicht als nach Alter dosieren. Falls es Fragen gibt, könnt Ihr Euch gerne per pn melden, ich rechne auch gerne die Dosierungen aus. Allgemein ist die fiebersenkende Wirkung vom Nurofen meiner Erfahrung nach stärker als die vom Paracetamol.
liebe Grüsse und fieberfreie Tage Leonie
 
Hallo

den Nurofen saft gebe ich nicht mehr- der hat soviele Nebenwirkungen- ich geben weiterhin Paracetamol Saft- ambesten sind Zäpfchen
 
Hallo

den Nurofen saft gebe ich nicht mehr- der hat soviele Nebenwirkungen- ich geben weiterhin Paracetamol Saft- ambesten sind Zäpfchen
 
Ich kenne zwar den Nurofen Saft nicht, aber ich gebe Marie immer Dolormin-Saft. Ich glaube der Wirkstoff ist derselbe? Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Ich gebe den Saft, weil ich es grausam finde Marie noch mit einem Zäpfchen zu quälen wenn sie nachts hoch fiebert udn froh ist, wenn sie ruhig liegen kann. Sie verträgt ihn sehr gut und auch die Wirkung ist wesentlich besser, als bei Zäpfchen.

Liebe Grüße

Silvia
 
Hallo,
pharmazeutisch gesehen ist Ibuprofen auch vorzuziehen, da sicherer. Paracetamol wird schon bei vergleichsweise knapperen Uberdosierungen gefährlich. Mehr Nebenwirkungen als Paracetamol hat er auch nicht. Dolormin enthält auch Ibuprofen, den Wirkstoff von Nurofen.
Trotzdem möglichst fieberfreie Nächte wünscht Euch Leonie
 
Zurück
Oben